800 se bootet nicht mehr ?

    • 800 se bootet nicht mehr ?

      Hallo,

      ich bin seit dieser Woche im Besitz einer 800 se mit 500 GB interner Festplatte (Samsung).

      Da wir hier (noch) Kabel nutzen aber umsteigen wollen habe ich einen DVB-C Tuner mitbestellt.

      Festplatte war bereits eingebaut, der Tuner ist ja leicht zu wechseln (es wurde der Hybrid-Tuner von LG für DVB-C/-T mitgeleifert).

      Newnigma2 in der aktuellen Version 3.16 war bereits vorinstalliert.

      Das Gerät hat auch beim ersten mal korrekt gebootet, Sendersuchlauf wurde auch durchgeführt, alle Sender gefunden - soweit also korrekt.

      Die freien öffentlich-rechtlichen waren auch zu sehen, die verschlüsselten privaten trotz Abo-Karten noch nicht.

      Ich habe die Box dann neu gestartet und nun beginnt das Dilemma:

      Das Gerät läuft nun nicht mehr richtig hoch, der Newnigma2-Startbildschirm läuft zur Not stundenlang (im Hintergrund laufen die "Zahnräder" auf dem Display).

      Es wird zwar nach einiger Zeit unten in der Leiste die Einblendung für das vor dem Neustart zuletzt gesehene Programm angezeigt, Uhrzeit etc. bleiben aber immer auf der Zeit des jeweiligen Bootversuchs stehen. Im Display am Gerät steht der aktuelle Sendername, die Fortschrittsanzeige für das Booten ist dort also beendet.
      Das Gerät reagiert auch nicht auf die Fernbedienung, so bleibt nur stromlos machen für einen weiteren Bootversuch.

      Hat hier jemand einen Rat für mich?
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)
    • Hallo,

      da du schreibst dass Newnigma2 bereits installiert war, würde ich an dieser Stelle die Box so oder so neu flashen (per WebIf)...in deinem Falle nur von Vorteil. Danach kannst du sie wieder nach deinen Vorstellungen und Wünschen einrichten...

      Für deine 2 Karten in der Sig nimmst du erstmal die Softcam "Scam" in der aktuellsten Version (Online Installation).
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Hallo,

      das werde ich probieren, allerdings muss ich mich da erst mal kundig machen wie das funktioniert:

      - Komme ich per Webinterface überhaupt auf die Box (ich kenne die IP-Adresse ja gar nicht)

      - wie flashe ich die Box, keine Ahnung wie das geht? Eine Anleitung für Dummies wie mich habe ich im Forum (noch) nicht gefunden [ja, die Suchkunktion habe ich benutzt :) ]

      Hast Du hier einen Tip für mich?
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)
    • Wenn du deinen Router richtig konfiguriert hast, bekommt deine Box per DHCP automatisch eine IP, herauszufinden per Telnet mit "ifconfig" (auch wenn Enigma2 nicht mehr reagiert).

      Wie man per WebIf flasht? Schau mal hier: dream-multimedia-tv.de/dm800-h…mwareupdate-ueber-browser

      Wenn du wie oben beschrieben verfährst und DHCP im Router an, dann steht die IP im Display ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Hallo,

      vielen Dank!

      Prima - das werde ich probieren!

      Router ist da, DHCP auch, Lan-Verkabelung ebenso.

      Hoffentlich läuft das Flashen dann sauber durch.

      "Scam" wird dann wohl später online nachinstalliert wenn ich es richtig verstanden habe.

      Viele Grüße!
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)
    • Danke!
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)
    • bootlog - ???????
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)
    • Also mit Bootlog muss ich noch einmal genauer beschäftigen, dass ist für mich wirklich ein völlig neues Thema.

      Aktuell komme ich leider nicht per Webinterface oder mit DreamUp auf die Box, wohl aber per FTP (IP-Adresse der Box habe ich) - nur bringt mir das wohl nicht viel, denn so kann ich wohl nicht flashen :(
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)
    • Hallo!

      Ja - alle Anschlüsse frei (war auch gar nichts gesteckt).
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)
    • 800se und 3.16

      Grade eine nagelneue 800se mit 3.16 geflasht..

      ausgepackt , mit 3.16 geflasht.. einstellungen sat / diseq..

      restart
      green screen... na toll..


      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • Hallo,

      irgendwie bin ich jetzt doch per Webinterface auf die Box gekommen!

      Ich habe Sie neu geflasht, hat geklappt - Box läuft wieder, wunderbar!

      Scam ist jetzt auch drauf.

      Nach dem Sendersuchlauf sind nun auch die Sky Abo-Sender da und hell.

      Allerdings hat das Gerät zwar eine Reihe von Kanälen aus dem Unitymedia-Angebot gefunden (die - soweit freigeschaltet - auch hell sind), allerdings nicht die wichtigsten privaten Sender (SAT1, Pro7, etc.)?
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)
    • Hatte das gleiche Problem (auch hier im Forum beschrieben) - gleiche Box, gleicher Tuner.

      Musste leider auf ein anderes Image umsteigen (letztlich bin ich beim originalen DMM gelandet).

      Konntest Du sonst das Problem lösen?
    • Hatte GP3 und Ozzoon probiert - fand ich alle nicht so dolle (der Fehler war beim Ozz auch). Bin dann beim 3.0.3er DMM original gelandet.
      Da ich damit timer Probleme hatte (siehe ebenfalls Post von leder > Timer kann nicht gesetzt werden) probierte ich das experimental DMM vom 20.3. welches welches den Fehler auch nicht korrigierte.
      Aber dasn anderes Thema.

      Lange Rede kurzer Sinn - ich benutz das aktuelle experimental original Image von DMM.
    • Das 3.0.3 ist ja das derzeit aktuelle ofizielle Release von DMM und natürlich schon älter.

      Das aktuelle experimental Image ist eigentlich identisch mit dem aktuellen NN² Unstable.
      Also müsste NN² bei dir auch gehn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()