Seit 3.1.6 hängt sich meine dm800 auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit 3.1.6 hängt sich meine dm800 auf

      Hallo,
      parallel zu dem Problem das bei der einen Box der Sat-Receiver nach dem Booten nicht geht hängt sich die 2. Box sich alle paar Stunden auf...die Uhr bleibt sogar stehen und ist nur die Stecker ziehen wieder zu beleben.
      Gruß Uwe
    • RE: Seit 3.1.6 hängt sich meine dm800 auf

      Original von uwess
      Hallo,
      parallel zu dem Problem das bei der einen Box der Sat-Receiver nach dem Booten nicht geht hängt sich die 2. Box sich alle paar Stunden auf...die Uhr bleibt sogar stehen und ist nur die Stecker ziehen wieder zu beleben.

      Hallo uwess, das habe ich auch gehabt, flashe alles neu, install plugins von vorne an, nicht mit configsaver, Neue setting einspielen und eine frage: welche Skin verwendest du?
      Bei mir ist das problem jetzt weg aber die ursache konnte ich nicht feststellen...
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

      Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam
    • RE: Seit 3.1.6 hängt sich meine dm800 auf

      Hallo,
      hatte ich schon 2 mal so gemacht...immer das gleiche und nur auf einer Box. Der skin ist newenigma2-HD auf beiden. Das scheint immer nur nachts zu passieren. Ich werde mal die Senderliste der anderen Box in diese laden.
      Gruß Uwe
    • RE: Seit 3.1.6 hängt sich meine dm800 auf

      Original von uwess
      Hallo,
      hatte ich schon 2 mal so gemacht...immer das gleiche und nur auf einer Box. Der skin ist newenigma2-HD auf beiden. Das scheint immer nur nachts zu passieren. Ich werde mal die Senderliste der anderen Box in diese laden.

      Bei mir ist auch tagsüber passiert, dann alles neu geflasht, neu configuriert, neue treiber update vom 9.3.2011 durchgeführt, DM-Concinnity hd als skin und alles läuft gut seit zwi tage...
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

      Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam
    • leider imme rnoch das gleiche

      Hallo,
      Danke für den Tip...netter Skin. Würde ich auch gerne behalten aber die Box macht immer noch den Hänger. Was heisst Hänger...sie nimmt keine Änderungen mit an. Uhr bleibt stehen aber ist noch per FTP erreichbar habe ich eben festgestellt. Sogar die Aufnahmen laufen weiter und stoppen nicht.So hat schon mal ein 2 Stunden Film von der Programmierung nachher 10 Stunden länge und 41 GB.

      Weiß wirklich keiner Rat was ich tun ann?
      Gruß Uwe
    • RE: leider imme rnoch das gleiche

      Hi, hast du noch irgendwelche plugins installiert? Versuch die box neutral zu halten...
      Ausser die skin, hab nur die bootologos getauscht... seitdem alles prima !!! Werde später die 2te box flashen mit 3.1.6 dann berichte ich darüber...
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

      Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam
    • RE: leider imme rnoch das gleiche

      Hallo Uwess,
      so 2te box geflasht (aber zweimal, weil erstemal bekam ich kein bild), upgedated mit neue treiber, skin installiert, neugestartet (auch zweimal weil nach dem erstemal "kanal nicht gefunden") funz. prima, bis heute morgen keine hang zu spuren :D :D :D
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

      Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam
    • RE: leider imme rnoch das gleiche

      @uwess
      Damit man dir mal geziehlt helfen kann braucht es mehr informationen. Was geht an welcher Box nicht. Sind das beide die gleichen Boxen. Was für Plugins hast du installiert. Hast du evtl. alte Settings in die Box geladen?

      Bitte mal genaue Infos geben.