Nach dem Flashen sehr Hoher SNR-Wert

    • Nach dem Flashen sehr Hoher SNR-Wert

      Hallo,

      ich hab versucht 3.16 zu flashen.

      Nachdem der Flashvorgang einwandfrei durchgelaufen ist, wird beim starten sofort ein SNR-Wert von 2143456 angezeigt und das war es.

      in meiner 800SE ist der "neue" LG Hybrid Tuner C/T eingebaut.

      Das Image von DMM funktioniert einwandfrei.

      soeben hab ich das gleiche Problem bei der 3.15 erlebt.

      wer weiß Rat?

      Gruß
      F.
    • Original von sparksofinsanity
      Welches Image von DMM ? Die haben nicht nur eins.
      Nach dem flashen des 3.1.6 auch mal ein online Update gemacht ?



      DMM3.0.3...das funktioniert einwandfrei


      Ich komme nach dem flashen nicht mehr weiter...es wird der hohe SNR-Wert angezeigt...dann reagiert die Box nicht mehr...also auch nicht mehr zum online Update.
    • Ich hatte auch nach dem Update auf die 3.1.6 massive SNR-Probleme und Bildausfälle bei HD-Kanälen. Nach dem neuerlichen Miniupdate war dann alles wieder so wie vorher, also besser! Da war wohl der Wurm drin.
    • Wie habt Ihr das Problem gelöst? Einfach das Softwareupdate drüberlaufen lassen? Sehe gerade, dass ich auch einen hohen Wert habe und die Box dann absemmelt, wenn ich sie starte...
    • Also in der Regel kommt man noch per Telnet oder ssh auf die Box und kann das Update manuell starten:

      opkg update
      opkg upgrade

      Oder man flasht sich das unstable da sind die neuen Treiber auch drin.
    • Hatte es per Softwareupdate auf die neuesten Treiber und auch per letztem Snapshot versucht. Problem weiterhin da.

      Oder muss ich irgendwas resetten nach dem Flash, wenn ich Images mit neuen Treibern einspiele?
    • Einfach das unstable flashen, die Einstellungen im Startassistent vornehmen:

      Scart/HDMI
      Deutsch
      Tuner einschalten
      Netzwerk aktivieren, Adressen automatisch beziehen (DHCP)
      Kanal Suchlauf
      Neustart

      Keine Ahnung was da mit euren Boxen oder Boxen mit Kabeltunern sein soll.
      Ich würde ja mutmaßen das es sich hierbei um ein Treiberproblem handelt welches nur auf der SE mit C-Tuner auftritt.. allerdings macht nix's SE-C keine Probleme.
    • Also mit dem Original und diversen anderen Images gibt es keinerlei Probleme. Scheint also definitiv ein Treiberproblem zu sein, welches mit dem newnigma Image zusammenhängt.

      Gibt es evtl. eine Version aus dem Januar, die man mal probieren könnte? Vll ist der neueste Treiber einfach in der Kombi fehlerhaft...
    • Original von sparksofinsanity
      Nur wenn du sagst das deine Box ohne aktive Cam startet dann habe ich wenig Hoffnung.


      Das muss ich mittlerweile auch revidieren... gleicher Fehler egal ob CAM oder nicht
    • Hallo,

      nachdem ich 3.16 neu geflasht hab, konnte ich auch das online update nun machen.

      Stand jetzt ist, das ich nach dem starten meistens crashlogs bekomme.

      Das heisst, mal startet die box mit der crashlog warnung, mal startet die box nicht und es wird der extrem hohe snr-wert angezeigt.

      Wo finde ich die crashlogs?

      danke für die hilfe
    • Der Crashlog liegt unter /media/hdd

      Es kann sich aber auch um einen alten Crashlog handeln kommt drauf an was du bei der Auswahl gewählt hast. Aber häng ihn mal hier an und dann kannst du ihn von der Box löschen.

      Als Tipp:

      Wo finde ich Was? – Eine Navigationsanleitung für die Dreambox

      FAQ Übersicht - nach Themen sortiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Original von Gong
      Der Crashlog liegt unter /media/hdd

      Es kann sich aber auch um einen alten Crashlog handeln kommt drauf an was du bei der Auswahl gewählt hast. Aber häng ihn mal hier an und dann kannst du ihn von der Box löschen.

      Als Tipp:

      Wo finde ich Was? – Eine Navigationsanleitung für die Dreambox

      FAQ Übersicht - nach Themen sortiert



      Danke für die schnelle Hilfe.

      Ich hab gewählt "jetzt nicht senden"
      naja ich häng die datei mal an und hoffe man kann da eas erkennen.
      Dateien
    • Original von Gong
      Verwendest du Multiboot, BA etc???
      Der Crashlog stammt von einem OoZooN-Image


      Nein, nachdem ich vom Original 3.03 DMM auf newnigma 3.16 gewechselt bin, habe ich die Probleme mit dem extrem hohen SNR-Wert.

      Ich hab dann zum testen einmal das OoZooN Image geflasht und da es mir nicht gefallen hat, bin ich wieder auf Newnigma gewechselt.

      Was muss ich den wählen, damit das Crashlog neu auf die Festplatte geschrieben wird?

      Ich würde dann meine Box neu starten und das aktuelle crashlog hier anhängen.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fantie96 ()

    • Lösch alle alten Crashlogs von der Box. Du musst nichts auswählen der Crashlog wird in der Regel immer gespeichert wenn es einen gibt.

      Ich vermute die Box läuft und es gibt einfach keinen aktuellen Crashlog.

      Wähle "nie senden" aus dann kommt die Frage nicht mehr. Die Box wird bei einem GreenScreen auch weiter die Crashlogs abspeichern sie werden nur nicht mehr an DMM gesendet bzw. die Frage taucht nicht mehr auf ob du es senden möchtest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()