3.1.6 nicht lippensynchron !?

• 3.1.6 nicht lippensynchron !?

Weiß nicht ob ich mit meiner DM 800 HD PVR der Einzige mit dem Problem bin...
      Ich habe dann die Suchfunktion hier im Board benutzt und nach langem Experimentieren in den AV-Einstellungen den Wert bei allg. AC3-Verzögerung auf +600 gesetzt und dann passte es wieder.
      Wenn ich allerdings bei einem Film Dolby Digital aktiviere, sind Ton und Bild wieder asynchron.
      Was kann man da machen oder ist das ein Bug im 3.1.6 ?

gruß redskyfox
    • Hi,
      hast Du mal Audyo-Sync probiert? Da kannst du für jeden einzelnen Kanal das delay einstellen. Aber 600ms ist schon heftig.... Bei den meisten HD-Sendern habe ich 100 - 200 ms.
      Hoffe es klappt
      Zapper01
    • Danke für den Tipp. :)
      Für jeden einzelnen Kanal das delay einzustellen ist mir zuviel Aufwand. Dann verzichte ich solange auf Dolby Digital und vielleicht ist das Problem im 3.1.7 ja gefixt...
      Mit den vorherigen Image-Versionen gab es bei mir nie Probleme mit der Synchronität.

gruß redskyfox
    • Das problem liegt nicht an den igame, es liegt an den sendern, die ihren time stap nicht richtig setzen. Ganz schlimm war und ist Sky Germany!
      Desswegen haben die dev's damals das audio-sync plugin geschaffen!
      Gruss
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Original von mirg
      Das problem liegt nicht an den igame, es liegt an den sendern, die ihren time stap nicht richtig setzen. Ganz schlimm war und ist Sky Germany!
      Gruss

Mag schon sein, aber ich habe das Problem wirklich erst seit 3.1.6 ...
    • Originally posted by redskyfox
      Original von mirg
      Das problem liegt nicht an den igame, es liegt an den sendern, die ihren time stap nicht richtig setzen. Ganz schlimm war und ist Sky Germany!
      Gruss

Mag schon sein, aber ich habe das Problem wirklich erst seit 3.1.6 ...

Liste doch mal ein paar sender hier auf!
      Manche sendungen z.b. sport, wo oft das tonsignal und das bildsignal NICHT den gleichen weg laufen, vergessen die techniker in den sendeanstalten das richtige delay zu setzen.

Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Das Problem bei normalem Stereoton war glaube ich bei allen Sendern. Aufgefallen ist es mir gravierend beim Doppelpass (am Sonntag in Sport1) und dann habe ich ca. eine Stunde mit +/- in 25er Schritten solange bis ich bei +600 wieder Synchronität hatte.
      Einige Tage später habe ich dann einen Actionfilm (Sky HD) in AC3 sehen wollen und bemerkt, dass die Synchronität um etwa diesen Wert (+600) verschoben ist.
      Das Delay kann man ja für Stereo und AC3 nicht separat einstellen und die meisten Sendungen sind ja nicht in DolbyDigital ...