DM800 startet nicht mehr...

• DM800 startet nicht mehr...

Hallo Forum, ich habe mit meiner DM800 das Problem das die Box heute nicht mehr booten will... Es war/ist das aktuell Newnigma Image drauf. Neu flashen geht weder über das WebGUI da ich beim start der Box via DHCP keine IP zugewiesen bekomme noch über Dreamup, auch dort wird die Box mit seriellem Kabel nicht erkannt.

Jemand eine Idee was ich nun tun kann?

Gruß Habbi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Habbi ()

• Keiner eine Idee?

Eben nochmal angeschlossen, weiterhin kein Bild über HDMI, aber über Scart zumindest durchlaufende Streifen... IP bekomme ich über DHCP weiterhin nicht. Wenn man längere Zeit wartet steht im Display das die Box bootet, weiter passiert aber nix. Gibt es nicht so etwas wie einen Hard-Reset bei dem Teil?

Ich bin um jede Antwort und jeden Hinweis dankbar...

Gruß Habbi
    • Danke Gong für die Hilfestellung, klappt aber leider nicht wie ich im ersten Post schon schrieb... COM Port Einstellungen (auf 3 Rechnern) sind definitiv korrekt, Firewall & Co deaktiviert, die Box wird von Dreamup einfach nicht erkannt.
    • Mal ein anderes Nullmodemkabel verwendet?
      Unter Vista und W7 muss man Dreamup mit Adminrechten starten.

Evlt. mal alle USB Sticks, Festplatte etc abziehn und nochmal versuchen.

Das muss mit Dreamup gehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• Ja, ich habe hier zwei verschiedene Nullmodemkabel, beide klappen nicht unter:

Win7 Ultimate 64bit
      Win7 Ultimate 32bit
      Win7 Ultimate 64bit im Windows XP Mode
      Win XP

Es nutzt mir anscheinend nix das ich hier auf 4 verschiedene Rechner zugreifen kann...

Sämtliche Peripherie ist abgesteckt, sogar den Tuner habe ich mal rausgenommen um den als Fehlerquelle auszuschließen.

Wenn man ganz lange wartet startet die Box nun doch, reagiert aber nicht auf die FB. Der Sender, in diesem Fall N-TV, zeigt kein Bild und der Ton ist wie mit einem PC verzerrt.

Gruß Habbi