Hänger nach Start

    • Hänger nach Start

      Hallo,

      ich brauche immer 4-5 Anläufe bis die Box richtig startet. Und zwar bootet sie super. Dann kommt "starting..." und auch die Senderanzeige.

      An diesem Punkt stürzt die Box ab. Freeze. Nur vom Strom trennen hilft.
      Schmiert der Scam3.60 ab?

      Gruß & Dank
    • Original von djmastera2000
      Schau mal ob das hier /etc/udev/dev.tar vorhanden ist, sonst löschen...


      nope ist es nicht... hätte ich nun nicht schon meine Favoriten erstellt würde ich es einfach nochmal platt machen...

      Ich habe von Problemen bei der 800se mit Kabel und dem neuesten Image gelesen - sollte ich mal das ältere versuchen?
    • Original von djmastera2000
      Flashe erstmal das 3.1.6 ohne irgendwas zurückzuspielen und schau ob es da auch hängt...


      Frisch installiert - alles wunderbar wieder erkannt. Installiere das letzte Update und starte neu - Freeze
      Kann es am driverupdate liegen? Das hatte ich nämlich zuerst auch nicht installiert... oder ist das Update schon im Image enthalten?
    • Ok ich versuche es dann mal mit "newnigma2-snapshot-dm800se-20110313060612.nfi". Vorher aber nochmal mit der stable ohne dem Update. Nur obs dann geht...

      Update: Auch ohne dem Softwareupdate nach der Installation führt ein Restart der Box zum Freeze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msl ()

    • Auch das unstable release schafft keine Abhilfe - nach jedem Neustart hängt sich die Box auf. Alles clean instaliert und keiner Einstellungen vorgenommen. Lediglich Standard-Key-Paket installiert und dann der Restart...

      Mittlerweile bekomme ich es nicht mal mehr zum Laufen, wenn ich immer und immer wieder versuche sie zu starten...

      Aber generell läuft sie ja, was man sieht, sobald die Installation durch ist.
      Ich versuch mal das 3.1.5er Image...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msl ()

    • Ich bekomms nicht hin - alle Versionen durchprobiert. Die camdctrl ausgetauscht per Hand. Alles an CAMs einmal neu installiert.
      Die Box will einfach nicht neustarten!
      Ich habe im 3.1.6er Newsthread gesehen, dass jemand was von wegen BIOS Settings schrieb und vorher das gleiche Problem hatte - kann dort irgendwas falsch eingestellt sein?

      Wie komme ich dahin und welche Settings sind richtig?

      Ich habe auch die Werkseinstellungen zurückgeschraubt, damit alles clean ist - nur danach funktionierte das Starten des CAMs gar nicht und die URL für die Standard-Keys war auch falsch. Zudem Default Skin etc - da funzte also weniger als nachm frischen Flash ohne Zurücksetzen ;)

      P.S. Wenn ich die Box ohne aktiven CAM starte, dann startet sie in der Regel ganz normal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msl ()

    • reset all settings to factory dafault

      Also das ist das was mit dem Bios gemeint war, aber ob das in deinem Fall wirklich hilft .. keine Ahnung.

      Ich würde mal alles von der Box abziehen, auch die smartcards entfernen und schauen ob sie dann bootet.
    • Jipp habe ich gesetzt - es kommt weiterhin der Start-Scrren, dann die Senderinfo (ohne EPG Update) und an dieser Stelle steht die Box. Oben links rotieren die Zahnräder vor sich hin und es gibt keinerlei Reaktion auf die Fernbedienung.

      Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der hohe SNR Wert Schuld sei - der ist bei mir auch bei 21xxxxx.

      Ist evtl. der Tuner defekt? Mit meiner DM500 habe ich keinerlei Probleme.

      Übrigens lags nicht an den Cams beim Start...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von msl ()