7025+ hat immer Gelbstich ausser CVBS

    • 7025+ hat immer Gelbstich ausser CVBS

      Hallo, ich möchte das Thema mal aufwärmen:

      Habe eine 7025+ seit ca. 2 Wochen im Schlafimmer. Ohne jegliches zutun
      hat sie auf einmal diesen Gelbstich. Sobald man CVBS wählt ist es wieder OK.

      Wenn ich boote ist das Hintergrundbild weiss und sobald die Box auf RGB umschaltet
      ist ist das Hintergrundbild gelb. Auch die anderen Einstellungen haben einen Gelbstich.

      Es läuft 3.1.6 auf CF
      Scartkabel habe ich mal getauscht
      Scartbuchsen habe ich an TV und Dream mal gewechselt

      Box ist ja quasi neu und unverbastelt ;)

      Hat jemand eine Idee?

      Danke und Gruß

      edit:
      Ich habe die Dreambox mal an meinen anderen TV angeschlossen mit gleichen Resultat :(
      Panasonic Plasma
      Sharp LCD
      ##########
      Dreambox 7025+
      VuPlus
      Dreambox 7000s
      Elanvision EV-8000
      Dbox2 Nokia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von claus1968 ()

    • Hallo!

      Probier mal ein hochwertiges Scartkabel z.B. von Oehlbach.
      Gibt es in der Bucht schon für ca. 15 €. Muss nicht das teuerste Oehlbach sein. Aber da kannst du dann sicher gehn, dass es am Kabel nicht liegt. Ansonsten kann das eigentlich nur ein Hardwaredefekt der Dreambox sein.

      Obwohl sie bei mir auch einen ganz leichten Grünstich bei RGB hat. Das kann aber auch am Fernseher liegen, da bei RGB das Bild im Fernsehgerät nicht mehr umgewandelt wird. Daher kann man auch keinen Farbkontrast bei RGB mehr einstellen.

      Alternative wäre noch der Anschluss an S-Video. Hat auf der Dreambox durch die hochwertige Hardware ein "ähnlich" gutes Bild wie RGB. Auf jeden Fall besser als CVBS.
    • Hallo

      ich habe verschiedene Scartkabel durchprobiert und auch die Box an meinen
      anderen TV angeschlossen mit gleichem Ergebnis. Zur Zeit habe ich die Dream
      und den TV mit der Einstellung S-Video in Betrieb; da funktioniert es auch.

      Die Box ist gerade mal 3 Wochen alt und ich möchte einfach den Hardware defekt ausschließen, da ich ja noch Garantie drauf habe.

      Hab sie bekommen, Newnigma 3.1.5 geflasht und anschließend die CF in Bertrieb
      genommen, Danach noch die Softwareaktualisierung.

      Die ersten 2 Wochen lief es ja, deswegen bin ich verwundert.

      Gruß
      Panasonic Plasma
      Sharp LCD
      ##########
      Dreambox 7025+
      VuPlus
      Dreambox 7000s
      Elanvision EV-8000
      Dbox2 Nokia
    • Dann wird die Box kaputt sein. Am besten einschicken und auf Garantie reparieren/austauschen lassen, solange es noch geht. Bei mir z.B. hat die S-Video-Buchse nocht nie funktioniert.