Mounten über DynDNS möglich ?

    • Mounten über DynDNS möglich ?

      Besteht eigentlich die Möglichkeit nicht nur intern auf PC/NAS zu zugreifen, sondern auch über DynDNS auf einen entfernten NAS ? Wollte über die automount dies bewerkstelligen, leider geht dies nicht.
      Oder muss ich dies anders eintragen ?

      Quellcode

      1. <cifs>
      2. <mount>
      3. <active>True</active>
      4. <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      5. <ip>http:\\b+++.com</ip>
      6. <sharename>WWW</sharename>
      7. <sharedir>Video HD</sharedir>
      8. <options>rw</options>
      9. <username>yxyxy</username>
      10. <password>**********</password>
      11. </mount>
      12. </cifs>
      Alles anzeigen


      Und noch was, wenn ich meinen Server starte, wird er ja nicht automatisch in der Merdiaplayerliste angezeigt, auch einen Neustart des Netzwerk lässt den Server nicht erscheinen, erst ein Neustart der Dreambox hat erfolg, geht dies nicht anders ?
      Nichts Schein, wie es ist.
    • 1. Lass das http:\\ bei <IP> weg
      2. a) Du musst in dem router noch Ports freigeben
      Die folgenden Ports sind der Dateifreigabe und der SMB-Kommunikation (SMB = Server Message Block) zugeordnet: • Microsoft-Dateifreigabe-SMB: UDP-Ports (User Datagram Protocol) von 135 bis einschließlich 139; TCP-Ports (Transmission Control Protocol) von 135 bis einschließlich 139. • Direkt gehosteter SMB-Verkehr ohne NetBIOS (Network Basic Input/Output System): Port 445 (TCP und UDP).

      2. b) Alternative VPN / OpenVPN
      MFG blueice_haller
      DM7025+, S/C, 400GB, 4GB CF, Newnigma² v3.2.2 | DM7025, S/C, 250GB, 1GB CF, Newnigma² v3.2.2
      Octagon SF1028P, S2/C, 2 GB USB-Flashdrive, 500GB, HDMU | Azbox Premium HD+ S2/C, 2GB DOM, openATV (vorher: OpenSPA 2.0.2 und Spaze 2.2)
      Kabel / 19,2° / 28,2° | Golden Interstar Xpeed LX3, 2xS2/2xC, Nachtfalke oder openATV, 500 GB
    • Hi Gemeinde

      Habe auch endlich mein Synology DS1812+

      Nun will ich gerne meiner Familie was gutes tun und sie sollen von ihrer Dreambox per dyndns auf mein NAS zugreifen.

      Damit sie die Filme anschauen können.

      Aber keine ahnung wie ich das machen soll, welcher Player ? Konfig. usw.

      Es wird der MediaPlayer und der EMC vom feed benutzt.

      Bei mir daheim Intern selber kein Problem.

      Danke

      mfg
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Laut den technischen Daten unterstützt die Synology 20 VPN Verbindungen.
      Schau im Handbuch/PDF nach wie man OpenVPN installiert und richte es ein.
      Es müssen im Router, hinter dem sich das NAS befindet, noch ein paar Ports für den VPN-Server freigegeben werden (Passthrough).
      Erstelle einen Benutzer für die Familie oder (was unsicher ist) nehme den Administrator.
      Dann erstellst Du einen VPN-Benutzer und speicherst die nötigen Dateien auf USB-Stick ab oder kopierst sie über ftp auf den Computer.

      Dann nimmst Du den USB-Stick/Computer mit zu der Dreambox.
      Dort muss zunächst OpenVPN installiert werden und dann müssen die entsprechenden Dateien darauf kopiert werden und wenn alles passt sollte eine Verbindung hergestellt werden.

      Das ganze nennt sich End-to-Site / Host-to-Host.


      Alternative wäre wenn beide Router VPN-Server sein können z.B. Fritz!Box, DrayTek und nennt sich End-to-End.

      Also welche Router werden von Dir und Deiner Familie eingesetzt?
      MFG blueice_haller
      DM7025+, S/C, 400GB, 4GB CF, Newnigma² v3.2.2 | DM7025, S/C, 250GB, 1GB CF, Newnigma² v3.2.2
      Octagon SF1028P, S2/C, 2 GB USB-Flashdrive, 500GB, HDMU | Azbox Premium HD+ S2/C, 2GB DOM, openATV (vorher: OpenSPA 2.0.2 und Spaze 2.2)
      Kabel / 19,2° / 28,2° | Golden Interstar Xpeed LX3, 2xS2/2xC, Nachtfalke oder openATV, 500 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blueice_haller ()

    • Hi

      Also ich habe daheim ne AVM 7390 familie leider den Standard Provider Modem router, bzw. ein reines modem.

      Das mit VPN wird nix. Darum möchte eig. nur über Dyndns gehen.

      Weil das funkt mim TV gucken auch so wunderbar.

      Jedes Familien mitglied bekommt einen extra Account mit PW.

      So würde ich das gerne vollziehen.

      MFG
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Hast Du DSL oder ein Kabelmodem und die 7390 über LAN1 angeschlossen?
      Dass jeder einen Benutzername/Passwort bekommt ist davon unabhängig machbar. Benutzername/Passwort werden einmalig hinterlegt.

      Was für einen Router hat Deine Familie?
      Oder ist jeder an einem anderen Standort?

      Als Netzwerkprotokoll verwendet man für diesen Zweck am besten NFS.
      MFG blueice_haller
      DM7025+, S/C, 400GB, 4GB CF, Newnigma² v3.2.2 | DM7025, S/C, 250GB, 1GB CF, Newnigma² v3.2.2
      Octagon SF1028P, S2/C, 2 GB USB-Flashdrive, 500GB, HDMU | Azbox Premium HD+ S2/C, 2GB DOM, openATV (vorher: OpenSPA 2.0.2 und Spaze 2.2)
      Kabel / 19,2° / 28,2° | Golden Interstar Xpeed LX3, 2xS2/2xC, Nachtfalke oder openATV, 500 GB
    • Abend

      Also ich habe daheim ein Cisco Kabel Modem Docsis 3 Leitung 100 zu 10 und geht per LAN 1 mode in die Fritzbox.

      Familien mitglieder befinden sich jeweils immer leider auf einen anderen Standort.

      Benutzen mal DSL, und dann wieder Glasfaser

      Modems sind so 0815 geht zwar alles rein und raus was den datenverkehr betrifft. Aber mit neu anschaffung eines extra routers usw. geht Finanziell leider nicht im moment und die Provider Spielen auch nicht mit weil meist dort das kleinste Internet Paket ist und ich die modems nicht auf router austauschen kann.

      Darum eben die Lösung mit dyndns von mir zur Dreambox direkt.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Okay. Die Router welche ich meine sind zwar gebraucht für unter 70 € zu haben aber ich akzeptiere das.

      Um nicht alles zu schreiben verweise ich auf dieses Wiki: GP3.2_OpenVPN
      Eventuell heißen die Sachen etwas anders.
      Dort steht alles ausführlich beschrieben. Und wenn Du doch noch Fragen hast versuche ich zu helfen.

      Weitere Links:
      Newnigma2 » newnigma² » Plugins » OpenVPN
      Newnigma2 » Images » DM800SE » HOW TO USE OpenVPN DreamBox 800HDSE?
      Google site:newnigma2.to openvpn
      MFG blueice_haller
      DM7025+, S/C, 400GB, 4GB CF, Newnigma² v3.2.2 | DM7025, S/C, 250GB, 1GB CF, Newnigma² v3.2.2
      Octagon SF1028P, S2/C, 2 GB USB-Flashdrive, 500GB, HDMU | Azbox Premium HD+ S2/C, 2GB DOM, openATV (vorher: OpenSPA 2.0.2 und Spaze 2.2)
      Kabel / 19,2° / 28,2° | Golden Interstar Xpeed LX3, 2xS2/2xC, Nachtfalke oder openATV, 500 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blueice_haller ()

    • Bedanke mich zwar für die Info.

      Aber habe ja schon oben geschrieben, würde es gerne ohne VPN machen wollen.

      Einfach nur dyndns.org eintragen mit dem Verzeichniss fertig.

      Wie beim VLC Player zb.

      Muß ja irgendwie gehn oder ?
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Hallo Gemeinde habe mein NAS DS1812+ erhalten und auch eingerichtet.

      Intern zuhause habe ich alles gemountet über den Netzwerk Manager NFS Freigabe Funkt Super.

      Und wie mache ich das jetzt bei der Familie über Dyndns über das Internet ??

      Wie soll ich das mounten ? Netzwerk Manager ? VLC Plugin ??

      Mit Freundlichen Grüßen
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Hi Jungs

      Ich mal wieder habe endlich mein NAS Voll bestückt und alle daten kopiert.

      openVPN am Synology NAS Install. und Aktiviert im Router port UDP freigegeben.

      Auf der DM openVPN auch Installiert.

      Am NAS kann ich sagen Konfig.dateien speichern danach bekomme ich eine ca.cert datei.

      Aber ich brauche doch mehr oder ??
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«