Wohin EPG.data speichern?

    • Wohin EPG.data speichern?

      hallo,

      wohin speichert ihr euer epg?

      ich möchte es so haben, fals die box abstürzt soll die dreambox automatisch die epg.data einlesen, sodas ich nicht mehr epg refreshen muss nach einem absturz bzw. neustart

      muss ich eig manuell das epg immer sichern?
    • RE: Wohin EPG.data speichern?

      Newnigma2 services /System tools / Newnigma2 epg cach files / epg cach menu

      und dann dort einstellen.
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Original von freak05
      wenn ich nen neustart mache ist das epg immer weg!

      Das ist dass, was mich eigentlich auch stört.

      Original von freak05
      wohin speichere ich es damit es die dream automatisch abruft wenn sie neugestartet ist

      So wie es mir erklärt wurde (und ich es dann verstanden hatte), speichert die Dream bei einem geordneten "Shutdown" die EPG.DAT in eben diesem eingestellten Verzeichnis aus dem RAM heraus.
      Beim wiedereinschalten wird die so abgespeicherte Datei wieder in den RAM kopiert und anschließend (für mich aber doch unverständlich) gelöscht. Den Sinn hinter dieser Aktion verstehe ich allerdings auch nicht.

      Man könnte ja durchaus die Datei in den RAM laden und am Datenträger (der ja selten der FLASH ist, also scheidet ja mal Platzmangel aus) einfach belassen und bei einem geordneten Shutdown ebendort überschreiben.
      So hätte man bei einem Absturz des Receivers zumindest irgendwelche Daten (die eventuell auch falsch sein könnten aber immerhin da sind). Aber über die Verwendung dieser Daten sollte schon der User selbst entscheiden dürfen (ein Meldefenster beim Start wird ja keine Hexerei sein um auf einen vorangegangenen Dirty-Shutdown hinzuweisen).
      Ich hasse Maschinen die mir vorschreiben wollen, wie sie arbeiten möchten X(.
    • das einzige was wir mit der epg.dat machen ist einen anderen ort zur speicherung anzubieten, warum wieso weshalb diese gelöscht wird müsst ihr im DMM board erfragen, dies ist fester bestandteil von enigma2
    • Original von =sven=
      das einzige was wir mit der epg.dat machen ist einen anderen ort zur speicherung anzubieten, warum wieso weshalb diese gelöscht wird müsst ihr im DMM board erfragen, dies ist fester bestandteil von enigma2


      Das sagt doch alles :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()