Hallo alle zusammen. Ich bin wegen dem Image in dieses Board gewechselt, habe auf meiner dm7000s immer ein gemini Image gehabt, aber mit dem Wechsel auf dm500hd erscheint mir das nicht mehr geeignet. Bin mit der jetzigen Version 3.1.6 sehr zufrieden. Tolles Erscheinungsbild und vorallem keine Probleme mit der Installation und dem Betrieb. Abends original Image von DM auf die neue Box geflasht, später normal runtergefahren, morgens bootet die Box nicht mehr. Image flashen über Netzwerk ging auch nicht mehr. Ich denke das ist der Moment wo die meisten Leute die Box zurück geben. Da waren die alten Boxen doch etwas unempfindlicher.
nach GP2/3 > newnigma2
-
-
Schon mal versucht die Box seriell mit dreamUP zu flashen? (mini-USB)
Marco -
Hi! Hast du schonmal den Stromstecker der Box für ein paar minuten gezogen? Hatte nach einem Flashen das selbe Problem.
-
Sorry, hatte mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Das Installieren vom newnigma2-image ging ohne Probleme, allerdings nur noch über den seriel-port (mini-usbkabel) die Installation übers Netzwerk funktionierte nicht mehr. Was mich aber am meisten verwunderte war die Tatsache, dass die Originalfirmware nicht mehr bootet, obwohl ich diese am Abend zuvor ordnungsgemäß runtergefahren hatte. Ich hatte diese nur deshalb installiert weil jemand das empfohlen hatte wegen dem initialisieren der Festplatte. Mittlerweile weiss ich das dies überhaupt nicht notwendig ist, newnigma2 macht das ebenso gut.
Ich bin eigentlich ein echter Fan der Dreambox (z.b.7000s), jedoch hatte ich auch schon sehr negative Erfahrungen mit den neueren Boxen machen müssen. Vor einem Jahr hatte ich mir eine dm800hd gekauft, die ich nach zwei Tagen zurück geben habe weil sie definitiv defekt war(Hardware). Das erwartet man eigentlich nicht von einer Dreambox, das war auch leider kein Einzelfall, wie man in den verschiedenen Foren lesen kann. Die 500hd habe ich im Geschäft auf Funktion geprüft bevor ich sie gekauft habe. Bei der alten 7000 sind mir solche Probleme völlig unbekannt, die ist noch nie eingefroren oder ähnliches, läuft absolut stabil! -
Tja dann ist sie wohl ein Fall für DMM! Mach mal ein Ticket auf.
Marco -
...das hört sich genauso an wie: Gestern lief mein PC noch - heute nicht mehr.
Und auch das kann viele Ursachen haben. Aber eine allgemeine Aussage wie "nur die 7000er ist gut und alle neuen Boxen sind Mist" hift da auch nicht weiter. Ich habe mit meiner 600er auch nie Probleme gehabt.
Montagskinder gibt es immer und überall - Dreammultimedia ist davon nicht ausgenommen.
Meine "800 HD se" die ich seit Januar habe (direkt nach dem Kauf mit newnigma geflasht) läuft auch völlig Problemlos.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0