USB-Festplatte Verzeichnis DM8000?

    • USB-Festplatte Verzeichnis DM8000?

      Hallo,
      habe an meiner Dreambox 8000, eine externe Festplatte ( Formatierung NTSF ), an den USB front angeschlossen und möchte Filme auf die Dreambox 8000 übertragen. Wo finde ich die USB Festplatte? Unter welchem Verzeichnis? Würde gerne den Tuxcomander verwenden.

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß Fancy X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fancy ()

    • gegenfrage - hast du den devicemanager mal nachgelesen und die hdd eingebunden?
      die hdd findest du danach unter media/hdd

      du solltest wirklich mal die DOKU lesen statt fragen zu posten ;)
    • aha - du hast bisher nix von einer internen hdd gesagt

      die zweite musst du erstmal mounten, damit sie sichtbar wird

      schau mal in die fstab rein und ergänze die um die sdb1?? in ein abweichendes verzeichnis zu /media/hdd
    • 1.Ach jetzt kommen wir der Sache schon viel nähe, klappt bis jetzt alles. Muß die externe Festplatte auf Fat32 formatiert sein?
      2. wie soll ich das machen ? ( Ergänze die um die sdb1?? in ein abweichendes verzeichnis zu /media/hdd )

      Gruß Fancy
    • Schon mal unter Einstellungen/HDD geschaut ob die Festplatte überhaupt erkannt wird? Ich hab auch eine NTFS USB Platte dran, ohne irgendwas zu installieren wird sie automatisch unter /autofs/ID gemountet...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Alle USB-Laufwerke werden vom Devicemanager automatisch auf /autofs/* gemountet.
      Sei es nun NTFS, HFS, EXT oder FAT.
      Sollte das Laufwerk mal nicht automatisch gemountet werden dann gibt es im Devicemanager
      (blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Devicemanager)
      die Funktion "mounte Partition auf /autofs/", dort steht in der Übersicht auch wo welches Gerät gemountet ist.

      USB Laufwerke:
      Newnigma2 Image - Dokumentation

      SATA Laufwerke:
      Festplatten initialisierung / Probleme
    • Hi,

      vielen Dank für euere HIlfe.
      Die Usb-Festplatte wird nicht erkannt und die rote Led blinkt, (unter Windows leuchtet sie konstant).
      Muß man die Box vorher auschalten, bevor man die Usb-Festplatte anschließt?

      Gruß Fancy ?(
    • Nein..
      Die Festplatte wird zu viel Strom ziehen, das ist an den Dreamboxen und auch an anderen STB's problematisch.
      Auf der sicheren Seite ist man mit Laufwerken die ein eigenes Netzteil haben.