sundtek usb dvb-c will nicht

• sundtek usb dvb-c will nicht

Hallo, erst einmal möchte ich klarstellen, ja ich habe die suche benutzt.:-)
      aber es ist ja bei den hunderten treads nicht machbar, das richtige zu finden.

zur problemstellung.
      Der sundtek dvb-c tuner lag gestern in der post und alles angestöpselt und installiert, per telnet, oder sundtek control center plugin.
      installation lief, soweit ich es beurteilen kann, problemlos bis 100% durch.
      das image wurde neu auf newnigma 3.1.6 geflasht.
      einen funktionierenden aktiven hub hab ich auch, da dort ein wlan usb stick seine arbeit verrichtet.
      kurz gesagt, erscheint der usb tv stick nicht im system.
      bin leider auch kein profi, was das alles angeht.

gibt es eine ausfürliche anleitung fürs newnigma image?
      bin am verzweifeln.
      oder kann ich erkennen, wo es hackt? log datei? wo? welche?
      sorry:-)
      aber schon mal vielen dank in vorraus
    • Hallo macpaul

Schmeiß mal dein "sundtek control center plugin" wieder runter und mache folgendes!

Lad dir diesen Treiber sundtek_installer_110209.2132.sh runter und installier manuell!
      Treiber nach tmp schieben!

cd /tmp
      cd /sundtek_installer_110209.2132.sh
      chmod 755 sundtek_installer_110209.2132.sh
      sundtek_installer_110209.2132.sh

Mit " J " bestätigen

cd /usr/script
      Befehl "ls" werden die Daten angezeigt

./DVB_C_Tuner_autostart.sh

Reboot

Treiber:sundtek.de/media/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von total ()

• jea :freu:
      es lüppt :)
      hätte ich doch nur gleich gefragt.
      aber meine grauen haare sponsore ich euch dann.
      besten dank an total mit dem treiber tip.
      der treiber sundtek_installer_110209.2132.sh brachte den erfolg und bis jetzt keine probleme.
      klasse :thumbsup:
    • hi,dieser tuner ist wirklich interessant. schafft es die dream800 überhaupt z.b einen hd film aufzunehmen und gleichzeitig einen film über dieses stick zu empfangen oder halt andersrum? ich meine die dream800 hat ja nicht gerade viel power.

und gibt es noch alternativen zu diesen stick?

Mfg XeonKing
    • 1. DVB-C wird als 2ter Tuner erkannt
      2. automatische Sendersuche mit DVB-C geht (by audioslyer)
      3. manuelle Sendersuche mit DVB-C geht (by skills) 3. DVB-C FreeTV, PayTV, HD und SD geht
      4. DVB-S SD Aufnahme , DVB-C FreeTV SD weiterschauen geht
      5. DVB-S SD Aufnahme, DVB-C PayTV weiterschauen geht
      6. DVB-S HD PayTV Aufnahme, DVB-C SD PayTV weiterschauen geht
      7. DVB-S HD PayTV Aufnahme, DVB-C HD PayTV weiterschauen geht (by audioslyer) 8. DVB-T Senderscan geht
      9. DVB-S HD PayTV Aufnahme, DVB-T weiterschauen geht
      10. PIP , Bild in Bild geht nicht mit der DM800 !!!
    • kann mir jemand sagen wo die dreambox die gefundenen Sender abspeichert???

habe schon eine dreambox800 mit dvb-c usb-tuner laufen und jetzt eine Drean800se
      alles installiert funzt auch

möchte nun aber die sendersuche nicht wieder manuell mache.

wo find ich die sender in der dreambox???

gruß funsoft
    • habe alles so gemacht wie @total es beschrieben hat, benutze den Sundtek DVB/C Stick mit Kabel BW und aktuelles NN2 Image. Der Stick wird ganz normal erkannt und als aktiviert angezeigt. Aber verschiedenste Einstellungen beim manuellen Sendersuchlauf findet er keine Kanäle.
    • Originally posted by alex33
      habe alles so gemacht wie @total es beschrieben hat, benutze den Sundtek DVB/C Stick mit Kabel BW und aktuelles NN2 Image. Der Stick wird ganz normal erkannt und als aktiviert angezeigt. Aber verschiedenste Einstellungen beim manuellen Sendersuchlauf findet er keine Kanäle.

Tja das Problem war dann ja wohl das durchschleifen durch den Dreambox DVB-C Tuner, mit einem Splitter vor dem DMM DVB-C Tuner läuft es ja.
    • Originally posted by total
      Hallo macpaul

Schmeiß mal dein "sundtek control center plugin" wieder runter und mache folgendes!

Lad dir diesen Treiber sundtek_installer_110209.2132.sh runter und installier manuell!
      Treiber nach tmp schieben!

cd /tmp
      cd /sundtek_installer_110209.2132.sh
      chmod 755 sundtek_installer_110209.2132.sh
      sundtek_installer_110209.2132.sh

Mit " J " bestätigen

cd /usr/script
      Befehl "ls" werden die Daten angezeigt

./DVB_C_Tuner_autostart.sh

Reboot

Treiber:sundtek.de/media/

Das ist leider komplett falsch.

1. BITTE KEINEN LINK MIT DATUM VON UNS VERLINKEN

Bei Verlinkungen ausschließlich folgenden Link verwenden:
      sundtek.de/media/sundtek_installer_development.sh

dieser wird bei uns automatisch auf den aktuellsten Treiber verlinkt.

Das Herunterladen und Installieren ist also wie folgt:

cd /tmp
      wget sundtek.de/media/sundtek_installer_develpoment.sh
      chmod 777 sundtek_installer_development.sh
      ./sundtek_installer_development.sh

Die weitere Konfiguration ist im Wiki dokumentiert:
      wiki.sundtek.de/index.php/Dreambox
    • Hi, hab das Ganze auf meiner 800se(NewNigma 3.3.1) so installiert wie beschrieben. Der Stick wird auch vom System erkannt. Allerdings ist dieser nicht permanent eingeschaltet. Wenn ich den Stick in /usr/script mit ./DVB-C_Tuner_starten.sh starte, leuchten die LEDs kurz beim booten auf, dann allerdings nicht mehr. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?

Edit: habe gelesen das der Stick nicht permanent leuchtet...finde allerdings trotzdem keine Sender, bei manuellem Suchlauf kommt die Meldung "Nichts zu suchen! Bitte den Tuner vor der Suche einstellen" und bei automatischem Suchlauf "FEHLER - Suche fehlgeschlagen"

Edit2: Habs jetzt selber hinbekommen. Für alle die dasselbe Problem haben, der automatische Sendersuchlauf hat nicht funktioniert, auch bei Manueller Suche auf "Komplett" hat es nicht funktioniert, erst bei Suche mit "Einzelner Transponder" und den einzelnen Werten hat er die Sender dann gefunden.

lg,Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von !!_Mark_!! ()

• ich hatte das Problem damit, dass die Kanäle nicht gefunden worden sind und dass man sie einzeln einpflegen muss früher mit einer ganz anderen Installation des dm800se. Nun mit Newnigma2 3.3.1 hat alles wunderbar funktioniert. Wichtig ist, was sundtek gesagt hat: Man hole sich die neueste Version stets vom Sundtek-Server.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dranoe ()

• verschlüsselte sender

Original von soneone
      1. DVB-C wird als 2ter Tuner erkannt
      2. automatische Sendersuche mit DVB-C geht (by audioslyer)
      3. manuelle Sendersuche mit DVB-C geht (by skills) 3. DVB-C FreeTV, PayTV, HD und SD geht
      4. DVB-S SD Aufnahme , DVB-C FreeTV SD weiterschauen geht
      5. DVB-S SD Aufnahme, DVB-C PayTV weiterschauen geht
      6. DVB-S HD PayTV Aufnahme, DVB-C SD PayTV weiterschauen geht
      7. DVB-S HD PayTV Aufnahme, DVB-C HD PayTV weiterschauen geht (by audioslyer) 8. DVB-T Senderscan geht
      9. DVB-S HD PayTV Aufnahme, DVB-T weiterschauen geht
      10. PIP , Bild in Bild geht nicht mit der DM800 !!!

auf meiner 800hd se laufen die Kabelsender mit der sundtek dvb-c wie sie sollten.
      Meine verschlüsselten sender laufen nur nicht.
      Egal welche, sie greifen nicht auf die softcam zu.
      was muss ich da noch verändern?

ich bin echt am verzweifeln... seit tagen suche ich das ganze netz durch...

würde mich über deine hilfe freuen...