Empfehlungen von den Profis!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlungen von den Profis!

      Hallo liebe Gemeinde!

      Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer DM 800 HS SE - ich bin begeistert. Ich habe ein paar Images durchgetestet und bin bei NEWNIGMA 3.1.6 geblieben - super Einsteigerfreundlich und stabil. Vielen Dank erstmal dafür.

      Da ich auf dem Gebiet Neuling bin, hoffe ich, dass mir hier der ein oder andere noch ein paar Tips geben kann.
      Ich nutze eine schwarze SKY V13 Karte und habe die auch zum Laufen gebracht - allerdings nicht mit Cccam 2.2.1, sondern mit SCAM 3.60. Mit Cccam liefen gestern Abend alle Sender, ausser Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD. Mit SCAM ging dann alles.
      Eine Festplatte habe ich auch schon bestellt, der Einbau sollte ja kein Problem darstellen...eine paar Fragen zur Aufnahme habe ich allerdings noch.

      Ich kann eine Sendung aufnehmen, gleichzeitig aber auch einen anderen Sender schauen, oder? Empfange "nur" ASTRA 19,2.

      Kann ich Plugins, wie Picons auch auf die Platte/USB speichern, damit die Dreambox selbst nicht zugemüllt wird? Wo kann ich das einstellen, dass er dann z.B. meinen USB-Stick/Platte als Downloadort hinterlegt.

      Ich bin ausserdem für alle Ratschläge, Tips und Nützliches offen...oft weiß man ja gar nicht, was möglich ist, bis jemand einem mitteilt, was er alles nutzt bzw. mit seiner Dreambox macht.

      Vielen Dank Euch!
      kdzm9204
    • Schauen beziehungsweise aufnehmen kannst du immer nur die Kanäle die auf dem selben Transponder liegen.

      Wenn du in der Softwareverwaltung Picons installieren willst fragt der installer auf welches Gerät diese installiert werden sollen.
    • Naja...wenn ich nur ASTRA 19,2 reinbekomme, dann kann ich das ja, wenn ich das richtig verstanden habe?!
      Kurzes Beispiel - ich kann eine Sendung, die auf Discovery HD läuft, aufnehmen und gleichzeitig einen Film auf Pro7 schauen? Hab ich das richtig verstanden?

      Die Sache mit den Picons betrifft dann praktisches alle Plugins, die ich runterlade? Da fragt er mich dann immer, wohin die sollen?
    • Nein man kann nur die Picons auslagern und Discovery Hd und Pro7 liegen definitiv nicht auf dem selben Transponder.

      de.kingofsat.net/pos-19.2E.php

      Da kannst du schauen welche Kanäle auf den Transpondern liegen, das sind im Schnitt um die 5 bis maximal 10 Kanäle.

      Für alles andere musst du dir ein Gerät mit mehreren Tunern kaufen, da brauch dann auch jeder Tuner eine eigene Niederführung usw.

      Beim durchschleifen der Tuner kann zbsp nur eine Ebene empfangen werden.
    • Ach Herrje,

      naja...dann halt nur aufnehmen, wenn man es nicht gucken kann :D
      Was passiert denn eigentlich, wenn ich was aufnehme und dann auf einen anderen Transponder schalte - bricht die Aufnahme dann ab oder kann erst gar nicht auf einen anderen Transponder wechseln?
    • Original von arianebox
      du kannst auch nicht aufnehmen ;)

      wechseln kannst immer nur auf den gleichen transponder


      Ich versteh Dich gerade nicht so ganz :(
      Ich meine damit, dass ich eine Sendung aufnehme, wenn ich nicht da bin. D.h. ich würde dann einen Timer setzten...das geht doch dann, oder?

      Sorry - steh gerade ein wenig auf dem Schlauch!
    • Wenn du einen Timer setzt wird automatisch auf den aufzunehmenden Kanal umgeschaltet.
      Alle Kanäle die nicht auf dem selten Tranponder liegen sind dann in der Kanalliste ausgegraut und können nicht mehr empfangen werden.
    • Original von sparksofinsanity
      Wenn du einen Timer setzt wird automatisch auf den aufzunehmenden Kanal umgeschaltet.
      Alle Kanäle die nicht auf dem selten Tranponder liegen sind dann in der Kanalliste ausgegraut und können nicht mehr empfangen werden.


      Ah - OK...das reicht mir ja.
      Wenn ich einen Timer setzte und die Dreambox im Standby ist, geht die Dreambox dann für die Aufnahme an und schaltet sich danach wieder in den Standby?

      Sonst noch hilfreiche Programme/Plugins, die ich mich auf meine Box hauen "muss"? :)

      Danke schonmal für Eure Hilfe !!! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kdzm9204 ()

    • Im Standby wird lediglich der Tuner eingeschaltet, die Box nimmt dann im Standby auf.
      Im 1Watt deepstandby wird die Box vom Frontprozessor geweckt und hochgefahren und nach Aufnahme wieder schlafen gelegt.
      Aber das kann man bei der Timer-Programmierung alles einstellen (was nach der Aufnahme geschehen soll)

      Von der Sache her ist das mehr oder weniger selbsterklärend ... probiere es doch einfach aus.

      mfg
    • Original von kdzm9204
      Sonst noch gute Ratschläge und Tips rund um die Dreambox?!


      Learning by doing... einfach probieren, das meiste kann man selbst raus kriegen und viel im Forum lesen! ^^
    • Original von jules84
      Original von kdzm9204
      Sonst noch gute Ratschläge und Tips rund um die Dreambox?!


      Learning by doing... einfach probieren, das meiste kann man selbst raus kriegen und viel im Forum lesen! ^^


      Schon klar...sehe ich auch so - nur bei den ganzen Plugins etc. weiß man ja nicht, was man sich da so raussuchen soll!

      Deshalb hatte ich gefragt...
    • Original von sparksofinsanity
      Am besten gar keine Plugins installieren, sonst ist das Image nur wieder verbuggt wenn eins davon Probleme verursacht *ducks*


      =)
      Was hast Du denn so Schönes auf Deiner?
      Also nur das Image + Camds und gut ist? ;)
    • Original von kdzm9204
      Worin kann das liegen, dass ich mit Cccam 2.2.1 den ganzen Tag Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD schauen kann, jetzt wo das Spiel läuft allerdings nicht.

      Muss dann auf SCAM 3.60 umschalten...


      Keiner ne Ahnung, woran das liegen kann?

      Ausserdem habe ich noch das Problem, dass mein USB-Stick nicht mehr gefunden wird, nachdem ich die 2,5 " SATA-Platte eingebaut und initialisiert habe.
    • Schau doch bitte einfach mal in den Bereichen fuer die entsprechenden Cams, da steht zu diesem Thema bereits genug.
      Dann muss das hier (wo die Frage sowieso nicht hingehoert), nicht nochmal jemand alles wiederholen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)