nach dem ersten einschalten heute Grüner Bildschirm 2

• nach dem ersten einschalten heute Grüner Bildschirm 2

Hey Leute ,
      ich hatte das hier eröffnet nun ist geschlossen,wieso? Ist doch noch nicht geklärt....
      ich habe KEIN Multiboot und hatte den Grünen Bildschirm.
      Kann man dem Problem nicht auf den Grud gehen?
      Wer OHNE Multiboot hatte das noch? Ich musste neu installieren,gibts eine andere möglichkeit das zu beheben? :(
    • Hi,

dürfte ein Skin Fehler sein,soweit ich das vestehe.

SkinError: {newnigma2-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/newnigma2-HD/vol_back.png not found!

Probier es mal mit dem Default Skin,ob der Fehler auch auftritt.

LG
      loui
    • Irgendwas musst Du ja gemacht haben, dass dieses Verhalten bei Dir auftritt. Hast Du z.B. davor ein Plugin installiert, oder selber am Skin editiert?
      Damit die Box wieder startet hatte ich Dir im ersten Thread ja bereits geschrieben, wie Du auf den standard Skin zurueck kommst.
      Im ersten Thread hattest Du geschrieben, dass Du neu geflashed hast. Damit war der Fehler bereits erledigt. Nach dem neu flashen lief ja alles.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Das einzigste was ich gemacht hatte war ein neues Startbild mit dem Logogenerator in die Box geladen,(beide se ) sonst habe ich nichts verändert.
      Ich lasse jetzt mal das originalbild ,mal schauen ob`s wieder passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweezle73 ()

• Besser nur die Logos mit dem Logogenerator generieren und die Bilder dann FTP auf die Box schieben.
      Bin mir zwar nicht sicher ob der Logogenerator schuld daran ist.(hatte selbst noch keine Probleme damit).

LG
      loui
    • wenn ich einen USB Stick abziehe (im laufenden Betrieb) stürzt die Box ab startet
      neu und bleibt beim grünen Bildschirm hängen und startet immer wieder. Hab bis jetzt nur durch ein neuflashen die Box wieder zum laufen gebracht.

Werde ab jetzt das abziehen USB Stick (im laufenden Betrieb) tunlichst vermeiden

Wollte nur zeigen, daß es verschiedene Arten gibt die Box zum absturz zu bringen :D
    • Was ist denn auf dem Stick drauf, beziehungsweise wie wird der verwendet ?
      Das ist ja allgemein auch für die Controller sehr ungesund wenn man die Laufwerke im Betrieb trennt.

Sollte eigentlich jedem vom PC bekannt sein da gibt es das "sichere entfernen" oder "laufwerk auswerfen" und genau so sollte man das bei der Box auch handhaben.

Im Devivemanger kann man die Laufwerke vorher aushängen "Unmounte Partition" dann kann man die USB-Verbindung auch bedenkenlos trennen.

Sonst reißt man das Gerät womöglich brachial aus dem Filesystem und wie gesagt den Controllern tut das auf Dauer auch nicht gut.
    • es war nichts besonderes drauf...

wollte nur das kopieren (AVI Datei) von Stick auf interne HDD testen
      (was übrigens nicht geklappt hat)
      plugin: filebrowser
      irgendwie kommt immer die Fehlermeldung "nicht genügend Speicher..."
      obwohl die HDD 500gb hat und leer ist
      aber das ist ein anderes Thema...mit dem ich mich noch beschäftigen muß

werde auch den Stick nicht nochmal so abziehen !
    • War auf dem Stick ein Swap aktiv? Falls ja, würde mich der direkte Absturtz nicht wundern, aber Neustarten sollte die Box eigentlich dann doch trotzdem sauber, oder?

LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue: