Dateien verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateien verschieben

      Hallo,
      ich habe auf der Festplatte verschiedene Verzeichnisse für die verschiedenen Mitglieder meiner Familie. Auch wird ein Laufwerk via NFS gemountet.
      Nun kommt es manchmal vor, dass eine Aufnahme im falschen Verzeichnis liegt und ich sie verschieben möchte.
      Dazu habe ich immer das Videothek Plugin installiert. Wenn ich dieses aber bei den letzten Versionen installiere, dann werden immer wieder Unterverzeichnisse /usr/etc. unter jeden "Filmverzeichnis" angelegt und beim Verzeichniswechsel angezeigt (5 weitere pro Hauptverzeichnis). Ich habe sie dann gelöscht, sie tauchen aber nach einiger Zeit wieder auf.

      Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Image nach der Installation instabiler ist. Gibt es denn eine andere einfache Lösung um Aufnahmen auf Knopfdruck zu verschieben. Ideal wäre es, wenn es im Image als Standardfunktion aufgenommen würde.

      Gruß
      Harald
    • Huhu,

      Ich mache das i.d.R. stets mit dem EMC-Plugin oder einfach per PC und ftp (file intern kopieren-Funktion, oder man hat den Samba-Server installiert und kopiert im Netzwerk von ftp zu SMB, dann funktioniert das auch mit dem Windows-Explorer)

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue: