Crashlog bei ASUS WL-167g USB WLAN Adapter Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crashlog bei ASUS WL-167g USB WLAN Adapter Stick

      Ich habe nun mehrere Sticks ausprobiert! Nun ist der ASUS WL-167g USB WLAN Adapter Stick dran.

      Der Asus funktioniert auch, auf der Fritzbox sehe ich die WLan Verbindung als verbunden (grün) auch der Netzwerktest sagt alles grün ausser DHCP, den habe ich ausgeschalten.

      Wenn ich auf den Netzwerkassistenten klicke bekomme ich einen Crashlog, wer kann mir dabei helfen was das zu bedeuten hat und warum ich trotz bestehender Verbindung kein FTP Zugang habe.
      Dateien
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • RE: Crashlog bei ASUS WL-167g USB WLAN Adapter Stick

      Hi,
      kann es sein, das es am Hochkomma in deiner WLAN SSID liegt. Die scheint das Phyton Coding zu stören. Bin kein Phyton Experte.

      Lieben Gruß
    • RE: Crashlog bei ASUS WL-167g USB WLAN Adapter Stick

      self.AccessPointsSelectionMade('Heiko's Gastzugang')


      das ' stört
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich habe das geändert und keinen Crashlog mehr bekommen, aber nun geht es weiter:

      Wenn ich DHCP anlasse sagt mir der Netzwerktest das alles in Ordnung ist, aber ich bekomme keine Verbindung über FTP, im DCC wird die WLan Verbindung einfach nicht gefunden, erstaunlich ist es aber, das ich mit der Box Plugins laden kann.

      Schalte ich DHCP aus wird der Namen Server nicht bestätigt und wird im DCC auch nicht gefunden. Die Fritzbox und die Box zum testen stehen in einem Raum.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • So nun läuft der Stick Problemlos, den Grund will ich euch mal nicht vorenthalten.

      Ich habe versucht das ganze doch über den Gast Zugang zu testen, dieser hat aber eine andere Rage zu meinem Netzwerk bekommen.

      Mein bestehendes Netzwerk hat 192.168.178.1 - 254 und der Gast Zugang bekam die 192.168.179.1 - 254.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • RE: Crashlog bei ASUS WL-167g USB WLAN Adapter Stick

      Frage in diesem Zusammenhang an die Experten:
      Sind weitere Sonderzeichen in SSID nicht erlaubt. Viele Fritzboxen haben im Standard das Ausrufezeichen drin. Könnte man das im Phyton kapseln?

      Liebe Grüße