Kuerzzeitige Bild-und Tonausetzer bei Aufnahmen

• Kuerzzeitige Bild-und Tonausetzer bei Aufnahmen

Hallo,
      DM8000ss, Festplatte Samsung 640GB, 7500/min, kein multiboot
      Bei der Wiedergabe aufgenommener Sendungen sind in unregelmäßigen Abständen kurzzeitige Bild-und Tonstillstände. Danach läuft die Aufnahme wieder weiter. Das normale Bild und Signalstärke sind sehr gut Die Signalstärke ist konstant bei ca.13,8db.Habe die Festplatte ohne Erfolg gewechselt. Hatte jemand ein änliches Problem und wie kann man dazu ev. ein crashlog erstellen? Obwohl es bestimmt keiner ist.
      Carl1709
    • RE: Kuerzzeitige Bild-und Tonausetzer bei Aufnahmen

crashlogs erstellt die dream automatisch, denn dann hast du einen schoenen gruenen bildschirm.

was fuer sender handelt es sich die du aufnimmst? welchen emu nimmst du ?

Der Fehler tritt bei allen Sendern auf. SD und HD. Aber völlig unregelmäßig und nicht reproduzierbar.
      Installiert ist newnigma2.v.3.1.6 und alles mit onlineupdate.
      Das es kein crash ist, dachte ich mir . Ich weiß nur keine Möglichkeit die Ursache zu ermitteln.

morgen,

ich würde die Box mal an einer anderen Sat-Anlage im Aufnahme-Betrieb testen.

Ansonsten kann es möglicherweise an der Hardeware liegen, mit DMM Experimental

gegenchecken. Wenn der Fehler noch auftritt, Ticket bei DMM und Box einschicken.

MfG

Hallo, möchte zur Information mein Endergebnis darstellen.
      1. Es läuft alles wieder.
      2. Der Fehler war deshalb so schwer zu lokasieren da er nur sporadisch auftrat.
      Ich habe zu rFehlersuche die Kabel der LNB an der Antenne gertauscht und dann das Ganze mit dem Satfinder beobachtet. Es traten an einem LNB kurzzeitige Aussetzer auf.
      LNB getauscht und es Funktioniert wieder .
      Danke für Eure Denkanstöße