DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• noch mal ein crashlog bei epg->zap

neu installiertes newnigma 3.2 ohne zusätzlicher plugins, picons, etc...
      benutzter skin: newnigma2-HD

zeilen 192 ff.

Quellcode

1. [Picon Renderer] not found: /picons/piconHD/SKY NOSTALGIE.png
      2. [Picon Renderer] not found: /picons/piconHD/1_0_1_204_3_85_C00000_0_0_0.png
      3. [Picon Renderer] Sorry, i give up!
      4. [Picon Renderer] not found: /picons/piconlcd/SKY NOSTALGIE.png
      5. [Picon Renderer] not found: /picons/piconlcd/1_0_1_204_3_85_C00000_0_0_0.png

Es sind keine Picons installiert, was geht da?

zeilen 467 ff.

Quellcode

1. action -> QuickbuttonActions yellow_l
      2. [Quickbutton] fallback to default translation for Single EPG
      3. [Quickbutton] fallback to default translation for Multi EPG
      4. warning, skin is missing element now_button in <class 'Screens.EpgSelection.EPGSelection'>
      5. warning, skin is missing element next_button in <class 'Screens.EpgSelection.EPGSelection'>
      6. warning, skin is missing element more_button in <class 'Screens.EpgSelection.EPGSelection'>
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EverythingZen ()

• video.ts +video.srt

Hallo zusammen,

kann jemand aus eigener Erfahrung mit diesem Image (oder vielleicht mit einem alteren ,z.b.v.3.1.x) diese Frage beantworten:

Wenn ich mit DM800 aufgenomenen Filme - video.ts- aus einem HDTV Kanal , z.B. SKY Drama, BSkyPremiere usw,, mit der DM800 uber die Video-Taste Wiedergabe starte, warum werden die Untertitel nicht angezeigt? Ich meine dabei: (i) sowohl die "internen" Untertitel, die also im TS_Container eingebunden sind und beim normalen TV-Empfang uber die Audio/gelb-Taste angezeigt werden, als auch (ii) die "externen" Untertitel, die als eine Textdatei "video.srt" in dem selben Ordner liegen.

Wenn ich denselben Versuch mit einet video.mkv - Datei mache (z.B. Blu-Ray-Ripp 1080i) dann klappt alles: sowohl die internen als auch die externen Subtitles (video.srt) werden uber die Audio/Gelb-Tasten angezeigt .

Also, nochmals die Frage: kann jemand aus eigener Efahrung bestatigen, dass mit diesem Image auch die .ts-Untertitel (intern/extern) bei Wiedergabe angezeigt werden.

Vielen Dank im Voraus
      Gruss
      Nick
    • Ich bin auch ziemlich ratlos... Habe heute die Festplatte ausgebaut, Anschlüsse kontrolliert, neu formatiert, initialisiert. Nach ca. 1 Stunde ohne Strom kein Fehler, alle Geräte werden erkannt. Ich hoffe, es lag daran. Mehr kann ich erst morgen sagen, wenn die Box heut nacht wieder mehrere Stunden vom Strom geht.
      Ziemlich verrückt das Ganze...
      ----------------------------------
      Edit:morgens wieder kein Gerät erkannt. Ich hör hier auf zu schreiben, mache hier weiter, bevor dieser Thread zugemüllt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EverythingZen ()

• mir war das neu flashen zu anstrengend, ich habe einfach nen update gemacht...

aber mal ne frage im ernst: wie lade ich das image runter? wenn ich den link clicke, bekomme ich immer das image als textdatei angezeigt, wenn ich rechtsclick speichern machen, kommt nur ne php seite :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomadick ()

• Hi allerseits,
      Heut Mittag neues Image geflasht - klappt soweit gut....
      Dann kommts: Multi-EPG aufgerufen, anderen Sender gewählt und wollte mit der roten Taste umschalten - Grüner Bildschirm.
      Hier mal das Crashlog:

Jemand eine Idee?
      Danke schon mal...
      Zapper

EDIT:
      Gerad noch mal versucht das zu wiederholen - ist mir nicht gelungen FREU!
      Wie immer ein geiles Image von Euch DANKE
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zapper01 ()

• Zweite box geflasht, Alles Super wie bei der erste :] :] :]
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam
    • Original von zapper01
      Hi allerseits,
      Heut Mittag neues Image geflasht - klappt soweit gut....
      Dann kommts: Multi-EPG aufgerufen, anderen Sender gewählt und wollte mit der roten Taste umschalten - Grüner Bildschirm.
      Hier mal das Crashlog:

Jemand eine Idee?
      Danke schon mal...
      Zapper

EDIT:
      Gerad noch mal versucht das zu wiederholen - ist mir nicht gelungen FREU!
      Wie immer ein geiles Image von Euch DANKE

Da bin ich ja beruhigt, dass der Fehler nicht nur bei mir auftritt... Sorry! Ich vermute ganz stark, dass, wenn die gelbe Taste über das Plugin "Setup Quickbutton" mit Multi-EPG oder irgendeiner anderen Funktion belegt wird, es zu Problemen mit der Timeshift-Funktion kommt, die standardmäßig auf gelb liegt, und die Box dann abschmiert.
      Da ich nie Timeshift benötige, habe in der keymap.xml diese Funktion abgeschaltet. Seit dem tritt der Fehler nicht mehr auf. Ist vermutlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber scheint zu funktionieren.

keymap.xml (usr/share/enigma2)
      Zeilen 342 ff.

Quellcode

1. <map context="InfobarTimeshiftActions">
      2. <device name="dreambox remote control (native)">
      3. <!-- <key id="KEY_YELLOW" mapto="timeshiftStart" flags="b" /> -->
    • Hallo Jungs,

ich hab folgendes Proble ich hatte immer Gemini drauf. Das war mir dann irgendwie nicht mehr so sympathisch. Ich hatte für Home CS newcs_mpcs_cccam laufen. Das hatte auch funktioniert. Jetzt bin ich auf Newenigma umgezogen. Es geht aus alles außer HD. Das find ich irgendiwe komisch jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil Newenigm a ist einfach viel besser ohne HD aber keine Chance. Vieleicht kann sich das mal jemand anschauen. Ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich würd gerne auf Newenigma bleiben.

Außerdem kann sich das Diablo einfach nicht verbinden. Mit Gemini ging alles. Ich offe es kann jemand helfen.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von max8995 ()