DM 800 HD se: Newnigma2 v3.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• habe meine 800se auf 3.2 geflasht...
      ... und wieder einmal gibt es echte Probleme mit dem Webradio. Immer wieder Abstürze, das Plugin lasst sich nicht bedienen (kreine Reaktion auf Eingaben...). Habe im 8000 Images Info gelesen das hier mal etwas überarbeitet wird. Ich hoffe das läuft irgendwann mal stabil.

weiter habe ich die Frage, und ich finde einfach im Forum keine Lösung für mich ;-),
      wo ich denn die Einstellung für das WLAN finde. Im Netzwerkmenü sehe ich NUR die LAN Adapter Einstellung. Ich kann diese zwar deaktivieren komme aber nicht in eine WLAN Einstellung. Muss ich irgendeinen Trick anwenden?

Für Eure Arbeit an den Images und hier im Forum aber auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön !!!
    • Hatte auch leichte Probleme beim Wlan.Musste die Dream dreimal neu starten dann war Wlan zu sehen (DreamWiFi Stick).Und konnte alles einstellen ;)

Und am Montag kommt der D-Link DWA-131 WLAN Nano USB-Stick dran 8)
    • Hallo,

Warum ist die Led Anzeige beim Newnigma2 imagen nicht farbig ? Gibt es irgendein einstellung dafür ?
      Zweite frage, warum zeigt default Skin die Picons nicht ?

Danke im voraus..
      Ugur
    • zusätzlich zu meinen Problemen mit dem nicht mehr funktionierenden Webradio (schade, schade :( ) bootet das System nun extrem lange... bis zu 5 Minuten benötigt die DM800se unter 3.2. Hat das etwas mit dem neuem Kernel oder dem Secondstage Update zu tun?
    • Hey Jody...
      kurze Frage an Dich. Wie gesagt, ich sehe keine Einstellmöglichkeiten unter dem Menüpunkt Netzwerk... eben nur die LAN Einstellung an sich wo ich den Adapter (interne Netzwerkkarte) konfigurieren kann. Auch nach mehrmaligem Neustart sehe ich hier nicht mehr. Kannst Du mal einen Screenshot für mich posten?
      Danke, KLaus
    • Original von KHEntschel
      zusätzlich zu meinen Problemen mit dem nicht mehr funktionierenden Webradio (schade, schade :( ) bootet das System nun extrem lange... bis zu 5 Minuten benötigt die DM800se unter 3.2. Hat das etwas mit dem neuem Kernel oder dem Secondstage Update zu tun?

liefer ein bootlog meine bootet schneller
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von KHEntschel
      Hey Jody...
      kurze Frage an Dich. Wie gesagt, ich sehe keine Einstellmöglichkeiten unter dem Menüpunkt Netzwerk... eben nur die LAN Einstellung an sich wo ich den Adapter (interne Netzwerkkarte) konfigurieren kann. Auch nach mehrmaligem Neustart sehe ich hier nicht mehr. Kannst Du mal einen Screenshot für mich posten?
      Danke, KLaus

Wenn der Stick erkannt wird sieht es so aus.Habe seit heute den D-Link DWA-131 WLAN Nano USB-Stick 802.11n dran.Sofort ohne Probleme erkannt 8)
      Bilder
      • screenshot.jpg

33,8 kB, 720×405, 3.550 mal angesehen
    • Original von arianebox

vielleicht solltest du dich mit den einstellungen, der faq und der boardsuche vertraut machen?

man muss ja nicht alles x mal posten....

Wenn du LCD picon anzeige meinst, es meine ich nicht.. Ich frage, ob ich de Name des Kanales farbig machen kann (siwie beim EDG-Nemesis) ? Danke..

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ugur31 ()

• Original von Jody
      Original von KHEntschel
      Hey Jody...
      Danke, KLaus

Wenn der Stick erkannt wird sieht es so aus.Habe seit heute den D-Link DWA-131 WLAN Nano USB-Stick 802.11n dran.Sofort ohne Probleme erkannt 8)

Danke Jody...
      ich glaube ich werde mir auch diesen D-Link DWA-131 zulegen. Ich hatte es immer mit einem älteren 3COM Stick versucht. Der sollte zwar auch funktionieren (ZD... Chip) aber irgenwie geht der nicht trotz das ich diesen am PC auf Funktion überprüft hatte.
    • lohnt sich der umstieg auf nn 3.2?

ich meine bis ich meine programmlisten, apps und openvpn etc... wieder installiert habe, sitz ich mehrere stunden dran... und ein flash is ja auch nicht grad das risikoloseste.

hätte das also einen nachteil, wenn ich nn 3.1.6 drauflassen würde?
    • Original von karl11
      nein ,ich habe am 24.03. neu geflasht und seit heute erst die fehler.

der fehler kommt aber im unstable oder ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.