DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2

• Original von sparksofinsanity
      @metropolis

Was ist das für eine ORF Karte ? läuft die sonst mit CCcam2.2.1 ?

das ist eine Originale mit 08xxxx nummer, und läuft mit Ccam. eigenartig dass die Karte Einfluss beim Flashen nimmt. soetwas hatte ich noch nie. Wenns aber nur beim ersten Booten ist solls mir recht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metropolis ()

• Habe auch , wie immer über Browser geflasht , ohne entfernen irgendwelcher Karten oder CF und alles hat einwandfrei geklappt !
      Endlich wieder Newnigma , denn das 3.1.6 lief bei meiner 8000er nicht wirklich gut !
      Jetzt wieder alles o.k. ! Danke an das Team !

Gruß humix.

P.S. Welche USB Treiber muß ich denn zusätzlich installieren das eine orig.DL DVD läuft ?
      Gruß
      humix .
    • Abend ^^

Habe heute mittag mir das Img raufgespielt....

Habe die HD+ Karte rausgenommen da ich weiss das die box nicht durchbootet wenn OScam nicht läuft ;)

Ging auch alles soweit schick ausser das die CCcam 2.2.1 nix machte wieso auch immer, habe dan ein 2tes mal geflasht und nun geht alles sehr schick ;)

Super sache mit den 248 MB !

D A N K E für die schicke arbeit !

mfg
      Mfg Digi-Bit
    • Original von tom264
      Original von Digi-Bit
      Habe die HD+ Karte rausgenommen da ich weiss das die box nicht durchbootet wenn OScam nicht läuft

das darfst du jetzt nochmal präzise erklären.

Moin ;)

Also meine "schwarze" HD+ Karte ist im unteren slot der Dream 8000

(card reader /dev/sci0)

Und wenn bei mir die OScam bzw. CCcam 2.2.1/OScam nicht läuf dan bootet bei mir die box nicht durch, die bleibt da bei den Zahnrädern hängen.

Ist das nicht normal ?

Hab mich dran gewöhnt ^^

mfg

p.s. also jedenfalls warf das bei 3.1.6 so und ich glaube die OScam vom feed ich benutze ja eine andere ich weiss auch nicht ob das jetzt noch so ist aber ich kann bei bedarf das nochmal testen wenn es einer genau wissen will!
      Mfg Digi-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

• Original von gorgone
      ich verwende
      OSCAM 1.00-unstable_svn build #4859

und habe keinerlei probleme

ich kann dein problem immernoch nicht genau nachvollziehen

Hi,

Ich sehe das nicht als problem an ich kann gut damit leben ^^

ist eigendlich auch nur wenn man neu Flasht das man die HD+ Karte rauszieht ansonsten rennt ja die Oscam.

Wie bekommt man den die Verson der OScam raus ?

mfg
      Mfg Digi-Bit
    • Starte doch mal die CCcam2.2.1 und dann schaust du ob die Box mit eingesteckter Karte bootet.

Wir können das Image dann eventuell mit deaktivierter Softcam ausliefern, andere Möglichkeiten wird es da nicht geben.
    • Original von sparksofinsanity
      Starte doch mal die CCcam2.2.1 und dann schaust du ob die Box mit eingesteckter Karte bootet.

Wir können das Image dann eventuell mit deaktivierter Softcam ausliefern, andere Möglichkeiten wird es da nicht geben.

Habe ich gemacht ;)

Auf only CCcam 2.2.1 gestelt und mit allen 3 karten :

/dev/sci0 Schwarze HD+
      /dev/sci1 KDhome HD
      /dev/ttyUSB0 Sky HD ( smargo )

Box bleib mit Zahnrädern stehen, habe 5 min ab zahnrad gewartet nix !

Der rest balken ist ca. kleiner finger breit, also daum mal pi 1 cm ^^

habe dan die HD+ karte rausgezogen, nochmal 2 min gewartet hätte ja sein können das die dan so weiter macht aber nix ist, Box via Powerknopf hinten ansgeschaltet und wieder eingeschalte ( nach dem ich bis 20 gezählt habe ^^)

Box ist inerhalb von 3 min wieder online gewesen alles schick wie gehabt.

Wie gesagt ich woll mich darüber nicht beschwären, habe das nur erwähnt damit andere auch darauf achten die "schwarze" HD+ karte zu entfernen beim booten OHNE OScam !

Ich weiss auch nicht wirklich welche OScam ich benutze, ist ja auch eigendlich egal da sie ja nicht läuft in dem fall.

Wenn einer natürlich da noch eine lösung hat das man darauf nicht mehr achten muss ist das natürlich auch schick ;)

Aber ansonsten ist das NN2 sehr schön alles läuf soweit was ich benutze. Bin mit der V3.2 sehr zufrieden und noch keine komischen sachen endeckt die mich stören !

Wenn ich noch was machen soll damit ihr den kleinen " schönheitsfehler " ändern könnt sacht bescheit ;)

mfg
      Mfg Digi-Bit
    • Original von netsrot
      hallo,

ändert sich die bootzeit mit dem großen flash-speicher?

gruß

Hi,

Also ich habe davon nicht wirklich was bemerkt wen dem so ein solte aber ich stehe auch nicht mit der stopuhr daneben....

Habe ebend nur mal drauf geachtet, waren so ca. 3 min. max !

mfg
      Mfg Digi-Bit
    • Original von netsrot
      hallo,

ändert sich die bootzeit mit dem großen flash-speicher?

gruß

Nein, die aendert sich nicht.
      Booted Dein PC denn auch laenger, wenn Du eine groessere Festplatte einbaust? :)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • hi digibit würdest du mal versuchen nur mit den 2 internen karten
      ohne den smargo ob es dann auch noch ist ?
      möglicherweise ist es ein usb init problem der cams bzw treiber

oder du loggst mal die ganze geschichte :D
    • Ich hab schon logs , das tritt auch bei den internen Readern auf.

Die CCcam blockiert den Kernel mit:

[4294821.400000] 154:104064000 SMCA: invalid ioctl: 0x8004730a
      [4294823.551000] 156:255061000 SMCA: invalid ioctl: 0x8004730a

usw ,was aber anscheinend auch von den verwendeten Karten abhängt.
      Wir werden uns wie gesagt eventuell auf den Kompromiss einigen und das Image mit deaktivierter Camd ausliefern.