DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2

    • hi,

      Ist dan warscheinlich das einfachste, nach dem flashen kann man die cccam ja dan einschalten für die die OScam bzw eine HD+ karte benutzen kopieren eh erst ihre datein/configs ein und starten dan die cam.

      Nett von euch sich darum zu kümmern ;)

      Weiter so, bin mal gespannt was jetzt kommt da man ja schlappe 200MB im flash frei hat ;)

      mfg
      Mfg Digi-Bit
    • eine Frage, kann es sein, dass etwas an dem grafischen Multi EPG geändert wurde?

      Ich hatte immer auf Tastendruck rot die "Bouquet" Auswahl... nun nach dem Update auf 3.2 bekomme ich bei Tastendruck rot "nur" noch die EPG Daten des aktuell geöffenten Bouquet...

      Die frühere Auswahl war doch wirklich komfortabler... oder kann es an meiner Rücksicherung der Einstellungen aus der vorgänger Version 3.1.6 liegen?
    • der graphical epg wurde von dmm vor einigen tagen so geändert.

      wir haben glücklicherweise erreicht, daß dmm das insofern rückgängig macht, daß man wahlweise auch wieder das gewohnte bouquetauswahlfenster beim aufruf des GEPG kriegt und nicht nur den GEPG vom bouquet, wo man grad drin ist. dafür nochmals vielen dank an DMM.

      unter system/anpassen kannst du das nun wieder einschalten
    • RE: Einfach nur gut

      Guten Morgen.

      Habe mir heute nach dem Kaffee ein Herz gefasst und mein tadellos funkt. 3.1.4 (naja, außer einmal ca aller 10 Tage autom. Neustart der GUI)
      durch die 3.2 ersetzt.

      Hatte da immer bissl Bammel vor allem durch die neue Secondstage etc...

      Aber nun bin ich glücklich, alles cremig!

      Vielen Dank an das Team, KLASSE JOB! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Edit: was mache ich nur mit dem vielen freien Flash? Also meine Picons verlieren sich darin! :D :D :D
      mfg frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

    • newnigma2 3.2 nicht bekommen booten.

      Ich habe Flash im Web installiert und neu gestartet wird nicht vollständig hochfahren.

      Die Linie des Fortschritts nach vorne, bis das Display ist in Schwarz und nie abgeschlossen.





      Können Sie helfen?
      9000 !!!
    • Original von kr5323
      newnigma2 3.2 nicht bekommen booten.
      Ich habe Flash im Web installiert und neu gestartet wird nicht vollständig hochfahren.
      Die Linie des Fortschritts nach vorne, bis das Display ist in Schwarz und nie abgeschlossen.
      Können Sie helfen?


      Pls try to remove all your Smartcards and all external USB/Serial Devices. Then boot again. Does it start now?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich habe gestern auch nach einer Uptime von 40 Tagen des 3.1.4er Images mal das neue geflasht.

      Alles soweit super, auch das PermanentTimeshift scheint zu laufen, waren warscheinlich Treiberfehler so wie in einem anderen Board besprochen.

      Mir ist nur aufgefallen, das VideoCDs wieder nicht laufen und bei manchen DVD's startet Enigma² einfach neu. Es wird zwar ein Crashlog angelegt, das ist 0 Byte groß.

      Meine bisherige Test DVD, mit der ich das seit dem Image 2.8.4 teste ist "Nur noch 60 Sekunden". Diesmal komme ich garnicht ins Menu, egal ob ich "Ich möchte den Film in Deutsch genießen" oder "I want to watch this movie in english" aus wähle, die Gui startet einfach neu.
    • Original von sparksofinsanity
      Bei mir laufen alle DVD's die ich habe , wenn du soviel Problemkinder hast dann stelle doch mal eine zur Verfügung.


      Original DVDs oder selbstgebrannte???? ?(
    • Originale, naja gut ich hab nun keine 1000 Stück ...
      Die Filmindustrie lässt sich ja immer was neues einfallen, ist ja bekannt das die ein oder andere DVD in gewissen Abspielgeräten ihren Dienst verweigern kann.

      Naja wenn man manche Beiträge liest dann könnte man fast denken das sich überhaupt keine DVD abspielen lässt.
      Was ich dann persönlich nicht nachvollziehen kann ;)
    • Original von sparksofinsanity
      Originale, naja gut ich hab nun keine 1000 Stück ...
      Die Filmindustrie lässt sich ja immer was neues einfallen, ist ja bekannt das die ein oder andere DVD in gewissen Abspielgeräten ihren Dienst verweigern kann.

      Naja wenn man manche Beiträge liest dann könnte man fast denken das sich überhaupt keine DVD abspielen lässt.
      Was ich dann persönlich nicht nachvollziehen kann ;)


      ist aber leider so :D auch ohne Kopierschutz lassen sich die meisten DVDs nicht apspielen. :] mit der 3.12 funktioniert das abspielen noch :rolleyes:
    • Original von sparksofinsanity
      Ja ich weiß nicht wieso das bei mir geht .. ich scheine dann ausgerechnet die hundert dvd's zu haben die keine Probleme machen.


      Hier bei mir auch null Probleme, funzt alles.
    • Originally posted by LoUiS
      Original von kr5323
      newnigma2 3.2 nicht bekommen booten.
      Ich habe Flash im Web installiert und neu gestartet wird nicht vollständig hochfahren.
      Die Linie des Fortschritts nach vorne, bis das Display ist in Schwarz und nie abgeschlossen.
      Können Sie helfen?


      Pls try to remove all your Smartcards and all external USB/Serial Devices. Then boot again. Does it start now?


      PERFECT.

      Now, all ok.


      Thanks.
      9000 !!!
    • hallo,

      kurze bescheidene frage.

      habe jetzt 3.2 im flash und möchte picons installieren.wenn ich diese auf die ext HDD installiere,gibts beim Umschalten der Sender mit Picon immer ne kurze Verzögerung da die picons con der festplatte abgerufen werden.

      Ich möchte diese jetzt in den Flash speichern.Ich hab da einmal die Option es unter "Expert" zu speichern,oder direkt in den flash.

      wo sollten die Picons hin?

      danke im Voraus.

      ps: der neue release läuft super!
    • Original von sparksofinsanity
      Ja ich weiß nicht wieso das bei mir geht .. ich scheine dann ausgerechnet die hundert dvd's zu haben die keine Probleme machen.


      Original von hmich
      Original von sparksofinsanity
      Ja ich weiß nicht wieso das bei mir geht .. ich scheine dann ausgerechnet die hundert dvd's zu haben die keine Probleme machen.


      Hier bei mir auch null Probleme, funzt alles.


      dann sind es ja schon zwei wos funzt. :tongue: