DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2

• backup gemacht..- geflasht... Klappt.. was da los ? Ein Image (neue Treiber) das auf Anhieb funktioniert ??? GrinZZZZ

Klappt auf Anhieb , !! Auch das altbekannte " Ich hab kein Bild nach dem Booten" ist verschwunden :P Sogar die 2 NAS klappten auf Anhieb im Lan..und und und.. W O W..

Bedankt..

mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

1100 mbit Static IP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

• Hallo, Ihr Lieben,

auch ich muss Euch in den höchsten Tönen loben:

Auf A n h i e b hat das Flashen des 3.2 geklappt! Auf A n h i e b ! ! !

Herzlichen Glückwunsch, das macht wirklich Spaß, wenn ich auch vorsichtig sein muss - sonst droht der Joe mit Bug-Einbau, um es wieder spannend zu machen (Spässle).
      Er sei mir aus Bavaria gegrüsst, der Joe aus Bella Austria, und auch Ihr alle, die sich so viel Arbeit machen, und das ohne klingende Münz-Bezahlung.

LG - DreamGirl
      All I want to do - is dream
    • ööhm liebe grüsse zurück, aber ich muss hier was richtigstellen:
      ich bin nur admin hier, da kann ich am wenigsten schaden anrichten :D

der_mit_dem_image tanzt ist der_der_nix_kann plus einige helferchen, die man in der teamliste ablesen kann :P

aber ich muss schon zugeben - das newnigma3.2 zu toppen wird sehr schwer für uns
    • Config Saver: Sichern der Pluginliste

Nachdem ich neu auf 3.2 geflasht habe wollte ich natürlich den aktuellen Stand sichern.

Das Sichern der Sytemeinstallungen hat auch funktioniert, wenn ich die Pluginliste sichern möchte erscheint aber nur die Meldung "Funktion benötigt neues Image" !

Wolfgang
    • Original von Kartenzwerg7
      Gibt es denn schon Ideen , was man mit dem Flash sinnvolles anfangen kann ?

Ansonsten läuft das Image wie geschmiert , so wie auch das 3.16 :D

Also ich hab seit allem, was nach 3.0 kam Probleme, wenn ich aufgenommene Filme (für meinen Sohn) in ein extra Verzeichnis packe, das mit dem Media Player abspiele, wenn ich dann zwischendrin vorspule (er will einen anderen Trickfilm der Aufnahme gucken) hab ich entweder stehendes Bild, keinen Ton oder auch zwischendrin passt es manchmal nicht mehr.
      Spule ich dann mit der Zahl 3 vor, gehts irgendwann wieder.

Oder auch das Mergen mehrerer Timeshift Files, wenn ich etwas über Permanent Timeshift aufgenommen habe, ist meist fehlerhaft und er brauch ewig und oft hab ich dann plötzlich einen Film in mehreren Dateien auf der Platte.

Hat wer ähnliche Probleme und weis zufällig, ob die mit 3.2 bzw. mit den neuen DMM Treibern behoben wurden?

Ciao,
      Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

DM 8000
      DM 920
    • Original von schoenesWetter
      Hallo,

die Installation hat nach dem entfernen der Karten in den internen schächten funktioniert. Warum ist das so? Ich würde sagen, der Programmierer sollte sich mal darüber gedanken machen.

Also auf ein besses......

?!? Ist es dir zu schwer, mit einem Handgriff Karten aus den Slots zu ziehen?
      Dann wundert es mich, das Du ein Flash überhaupt hinbekommst.
      Ich kenne Windows Computer, die, wenn sie falsch im Bios eingestellt sind, auch nicht mit USB Sticks oder Disketten im Laufwerk starten also was soll der Unsinn
      Viele Grüße
      Rüdiger

DM 8000
      DM 920
    • Original von sparksofinsanity
      Naja wenn du kaputte Aufnahmen hast oder Probleme mit irgendwelchen externen Plugins dann würde ich mich mal fragen woran das liegt ;)

Dasselbe Permanent Timeshift Plugin läuft aber mit der 3.0.2 in Perfektion :)
      Die Probleme hatte ich plötzlich seit 3.1.3 oder so.
      Ich sag ja auch nicht, dass es an NN2 liegt, kann genauso an irgendwelchem DMM Krams liegen - bin fast sicher, das es so ist.

Und die Probleme beim Abspielen über den MediaPlayer hab ich auch erst seit 3.1x
      Die Filme wurden aber schon mit 3.0 aufgenommen und funktionierten da super.
      Auch auf meinem Notebook liefen die im Sommer super, als ich die Trickfilme da drauf gemacht hab, damit mein Kleiner auf der Bulgarienfahrt Trickfilme gucken konnte.
      Wenn ich mit der normalen PVR Taste das Verzeichnis wechsel und den Krams da abspiele, geht ja alles. Ich mag aber den MediaPlayer, weil der den Krams dann ohne Zwischenabfrage alles nacheinander abspielt und ich meine Playlist mit Reihenfolge etc. angelegt habe.
      Viele Grüße
      Rüdiger

DM 8000
      DM 920
    • RE: DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2 mal ne Frage zum Changelog

Hallo,

mal ne Frage zum Changelog

Changes:

* Added: driver for Realtek 802.11n USB wireless LAN controllers

bedeutet das jetzt das in der 8000er auch Wlan Sticks mit 300Mbit laufen?

Wenn ja welcher Chip wird denn alles unterstützt?
      Gruß
      Ghost_2010

"Es bleibt alles anders"

8000er
      Newnigma2-v3.2.1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost_2010 ()

• funktioniert super!

Möchte mich für das tolle Image bedanken! Flashen und Restore hat problemlos funktioniert. Die Box läuft so gut wie nie zuvor, mit v3.2 reagiert die Box endlich auch immer zeitnah auf Eingaben durch die Fernbedienung, was zuvor nicht immer war.

Vielen Dank,
      woolfie
    • Original von Fred Bogus Trumper
      laut hier gibt es die USB-Treiber für die 8K schon - allerdings eben nur für USB

laut _nix_ gibt es die eben nicht im 8000 Image und dem glaube ich da erst mal mehr. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • RE: DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2 mal ne Frage zum Changelog

Wenn keine Wlan Treiber für die Realtek USB im Image enthalten sind warum schreibt man denn das in dem Changelog??
      Gruß
      Ghost_2010

"Es bleibt alles anders"

8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • Evtl. weil man den Text fuer alle Images kopiert hat und vergessen hat den Eintrag zu entfernen, koennte ich mir vorstellen.
      Ausserdem, probier es doch einfach mal aus, dann werden wir sehen ob es funktioniert oder nicht.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • öhm. und was ist das -> r8712u_2.6.6.0.20101111-r0_dm8000.ipk

Die 8k hat zwar ein eingebautes Wifi Modul aber das unterstützt ja nur b/g deshalb haben wir auch einen Treiber für b/g/n Adapter auf dem 8k feed.
    • Das ist ein ipk Paket was man nachinstallieren muss. Solltest Du aber wissen. ;)
      Aber im Image sind die Treiber dann ja nicht enthalten. Mann kann die dann wohl nachinstallieren. :P

Jaja, kidding. ;)

P.S.: Ich sags ja, ausprobieren, dann sind wir sicher ob es geht oder nicht. ;)
    • Nun gut wenn die Wlan N Treiber noch nicht im Image sind aber als IPK existieren und das noch im neuen Image läuft würde ich das mal wirklich testen.
      Dann muss ich mir nur noch einen passenden Stick kaufen.

Was mich da nur ein bisschen verwirrt ist einmal das im Changlog so was geschrieben wird und ich auch schon mal im Forum gefragt habe ob ein 300Mbit Wlan USB Stick auch in der 8000er läuft worauf auch nur nein gesagt wurde oder so....
      Gruß
      Ghost_2010

"Es bleibt alles anders"

8000er
      Newnigma2-v3.2.1