Enigma2 startet nicht

    • Enigma2 startet nicht

      Hallo,

      beim Starten von Enigma2 erhalte ich angehängten Fehler. Dies tritt nach neuem Flash und Serndersuchlauf (also alles frisch) direkt nach dem ersten Neustart auf.
      Hab von 3.1.4 - experimental von heute alles probiert...
      Dateien
      • startup.log

        (9,29 kB, 712 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Enigma2 startet nicht

      Original von msl
      Hallo,

      beim Starten von Enigma2 erhalte ich angehängten Fehler. Dies tritt nach neuem Flash und Serndersuchlauf (also alles frisch) direkt nach dem ersten Neustart auf.
      Hab von 3.1.4 - experimental von heute alles probiert...


      tunerprobleme mach neen ticket bei dmm auf
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • wir patchen aber null und nichtig und das ist ein cvs image nur mit unseren plugins
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Kann ich verstehen - aber sieh es mir nach, dass alle anderen CVS Images ohne die newnigma Plugins funktionieren. Woran es liegt kann ich als user leider nicht sagen. Sobald es mehr infos gibt von DMM sag ich bescheid.
    • exakt so sieht auch mein problem aus

      Mit 3.16 / Update brauch ich in der Regel zwei Starts dann geht die Box.

      Nach dem Flash auf 3.2 hat es sich noch verschlechtert.

      Das Einrichten, Sendersuchlauf einwandfrei, Neustart die Box hängt

      jeder weitere Versuch führt zum identischen Ergebnis.



      Mit den DMM Images funktioniert die Box Einwandfrei
    • @Fantie96 :

      Versuch mal den unstable Feed - habe bei DMM über nen anderes Enigma Problem einen Fix bekommen, der einige Tunerprobleme behoben hat. Evtl. hilt er auch beim newnigma Start weiter. Allerdings ists erst im DMM experimental ab dem 26.3. enthalten, so dass wir uns noch gedulden müssen (letzter Feed vom 24.3.)

      Berichte mal, ob es dann läuft!

      @Gong:

      Egal - Problem ist in keinem anderen Image außer NN² (weder stable noch unstable noch zurück bis Version 3.1.2) zu repoduzieren. Nimm 3.0.3 oder 3.1 oder 3.0.1 oder nen experimental - egal egal.. läuft läuft ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von msl ()

    • Am 24. wurde mir gesagt, dass es laut Logfile ein Tunerproblem sei. Am 25. wurde von DMM ein von mir eingereichter vollkommen unabhängiger Bug gefixed (Kanal nicht in Kanalliste beim setzen des Timers).

      Meine Vermutung war nur, dass es da evtl. einen Zusammenhang gibt, wenn hier gesagt wird, es wird nen Tunerproblem sein.

      Sind die Zeitangaben im 12h Format? Also Sprich 19h nochwas? Dann müsste es in der Tat schon drin sein. Ich bin gespannt.

      Und wo auch immer der Bug liegt - wenn Leute nur mit NN² das Problem haben, dann werden sie kein DMM Ticket aufmachen und zu anderen Images wechseln... daher ggf. der Denkanstoß, ob in diesem Fall nicht doch etwas an NN "geändert" werden sollte.
      Sobald es jedenfalls mit NN läuft (wer auch immer es fixed) werde ich wieder wechseln :)
    • Ich hab 2xSE's die laufen wie nen schweizer Uhrwerk, die haben aber beide SAT Tuner.
      An der einen Box sind 2 Karten gesteckt und 1 im FTDI Reader an der anderen ist nur 1 Karte gesteckt und die laufen und booten beide.

      Naja offensichtlich haben alle mit solchen Problemen den hybrid Tuner verbaut ..
      Andere haben mit den Cardreadern Probleme und die sagen auch mit dem DMM Image gehts ;)
      Nur kann man das nicht vergleichen, zeige mir mal ein DMM Image wo zbsp die CCcam gestartet wird.
    • Ja das ist nur mit dem neuen Hybrid Tuner nachzuvollziehen...
      Und das mit den Cams stimmt natürlich ;)

      Ist halt nen Sonderfall für 5% der Boxbesitzer bei denen so NN nicht läuft. Naja irgendwann wird auch das gefixed sein - evtl ja schon mit dem Tunerproblem vom 25. - glaube Fantie96 wollte das mal testen...
    • Original von msl
      Ja das ist nur mit dem neuen Hybrid Tuner nachzuvollziehen...
      Und das mit den Cams stimmt natürlich ;)

      Ist halt nen Sonderfall für 5% der Boxbesitzer bei denen so NN nicht läuft. Naja irgendwann wird auch das gefixed sein - evtl ja schon mit dem Tunerproblem vom 25. - glaube Fantie96 wollte das mal testen...


      hast du eine abo-karte gesteckt beim booten vom nn2 image ? und wenn ja welche
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von msl
      D02 Sky ist immer im oberen Slot


      ging es den ohne karte ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • bau mal neen sleep 5 im emu script ein und schau mal ob das immer noch ist
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ja und nun ?
      Sind denn Karten in den Slots ?
      Mal ohne Karten / mit deaktivierter CCcam gestartet ?
      Sind denn andere Geräte angeschlossen USB-Sticks etc ?

      Wir brauchen mal nen Problemkandidat der das testet.