Fragen bezüglich KD über Astra 23,5°

• Definitiv nicht, zumindest nicht bei mir. Habe alle fast alle Versionen durchprobiert, incl. CCcam 2.2.1 und eine neuere Version gibt es wohl z.Z. noch nicht.
      Als ich die Karte neu hatte, vor etwas über 3 Monaten, habe ich das natürlich zuerst ausführlich getestet. Mit scam hatte ich sie endlich mal freigeschalten bekommen und mit CCcam lief sie immer noch nicht. Deswegen habe ich mich in diversen Foren erkundigt, wo das CCcam Defizit bekannt ist. Bei Zebradem Wiki bin ich dann fündig geworden.

Edit: Oho - Mütze war schneller... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlafschaf ()

• Original von Mütze
      Weil CCcam die Karte nicht mappen kann. Das geht nur halt mit Oscam. Somit werden die HD Sender auch Hell.

sonnige Grüße

Hm , Wieso ließt Du die Karte nicht gleich mit Oscam ein ?

Aber es ist schon erstaunlich , mit wieviel gänzlich verschiedenen Configs KD läuft bzw. nicht .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • D02/09 muss auf jeden Fall mit oscam eingelesen werden, dann evtl. an cccam weitergeben...die Kombi funktioniert zumindest mit D09 (getestet) super, ausser AU hab ich noch nicht hinbekommen...muss nochmal über die Konfig drüberschauen...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Original von Kartenzwerg7
      Hm , Wieso ließt Du die Karte nicht gleich mit Oscam ein ?

Weil ich dann ein Hop verliere und nur bei 6 Sendern der Hop dann eines weiter weg ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mütze ()

• AU mit CCcam/Oscam funktioniert nur mit wenigen Versionen von Oscam .
      @Mütze : Ältere CCcam und "256" er Trick gehen ganz gut um nicht einen Hop zu verlieren .
      Allerdings ist Deine Lösung des Problems auch nicht ganz ohne .
      Ich selber aber habe eher schlechte Erfahrungen mit CCcam 2.2X gemacht .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Original von Kartenzwerg7
      AU mit CCcam/Oscam funktioniert nur mit wenigen Versionen von Oscam .
      ...

Mit welcher Version funzt denn AU (die letzte aktuelle)? Kannst du die bin (mips) mal hier hochladen bitte? thx
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"