DM800 Unitymedia - ich bin am verzweifeln

• DM800 Unitymedia - ich bin am verzweifeln

hi

versuche nunmehr seit 3 Tagen die Kiste (Dreambox 800 SE Kabel) zum laufen zu bringen

Image Newenigma2 drauf. Läuft soweit mit ARD ARTE ETC

da ich eine Unitymedia Karte für die restlichen Programme habe, möchte ich die auch schauen. Habe schon eine Anleitung im Netz gefunden, wo die Hälfte fehlt oder falsch beschrieben ist.

Daher bitte um Hilfe, wenn es vielleicht geht sogar per ICQ oder so.

1. DM800 mit Newenigma geflasht
      2. BarryAllen draufgespielt bzw installiert
      3. Dreambox bootet nur kurz und bleibt dann hängen ?!?!

Nur zur Info : Ich will nix knacken oder sonstwas. Das ist ein normales UM Abo. Muß der Dreambox sicher nur beibringen das die Karte im Gerät gelesen werden soll.

Wer kann mir helfen
    • RE: DM800 Unitymedia - ich bin am verzweifeln

Hallo,

bin ja auch noch Anfänger, aber bei mir läuft die Box (Dank einiger Hinweise aus diesem Forum) mit dem aktuellen NN2 Image, dann noch über Menü/Erweiterungen das EMU "scam 3.60" installiert.

Damit sind alle abonnierten Kanäe hell.

Allerdings habe ich bei einigen der privaten Sender (RTL, SAT1, Pro7) teilweise starke Artefakte im Bild (db-Anzeige bei diesen Sendern bei unter 30 db).
      DM 7020 HD (2x DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner) / DM HD 800 se (DVB-C/DVB-T Hybrid-Tuner)
      Newnigma OE2, Scam 3.60
      Smartcard V23 (Sky im Netz von Unitymedia, Hessen))
      Smartcard I12 (Unitymedia, im CI des TV)

Original von oZxS
      wozu installierst du barry allen also multiboot muell ? das eh nicht supportet wird *g*

welchen sinn soll das machen?

Ich habe eine Anleitung auf einem anderen Board (SkyW****s) auf Nachfrage erhalten. Da war Schritt für Schritt alles erklärt, jedoch auch mit BarryA. Da ich Anfänger bin, bin ich natürlich stumpf nach der Anleitung gegangen (26 Seiten).

Nunja, ich habe wie der obige Post einfach NE2 installiert und Scam3.6 und siehe da alles hell :)

Vorher mit der Anleitung 2 Tage rumgedocktert und das lief nicht, und mit NE2 und Scam in 2 Minuten hinbekommen.

Danke trotzdem für die Hilfe

djchris,
      welche Karte von UM hast du UM01/02/03
      Es geht bei mir problemlos mit SCAM 3.60 Karten UM01/SKY-UM I12 ohne weitere Einstellung allerdings mit 3.1.6

LG