hat 8000er 256MB Flash?

    • Original von jaegerkenne keine Box die 256 mb flash hat :D 8o wie lange soll die denn brauchen um hochzufahren ?(


      Darf ich bekannt machen, meine 8000er:

      Quellcode

      1. root@dm8000:~# df -h
      2. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      3. /dev/root 248.0M 53.8M 194.2M 22% /
      4. none 74.2M 32.0K 74.2M 0% /dev
      5. shm 74.2M 0 74.2M 0% /dev/shm
      6. /dev/mtdblock2 7.0M 2.7M 4.3M 39% /boot
      7. tmpfs 74.2M 132.0K 74.1M 0% /var
      8. tmpfs 74.2M 8.0K 74.2M 0% /tmp
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von jaeger
      @LoUiS
      und was soll mir das sagen? DMM sagt das die 8000der 128 mb rom und 256 mb ram hat -und die sollten doch eigentlich wissen,was sie verkaufen :D
      rom = flash
      ram = arbeitsspeicher
      also nix mit 256 flash :D


      Das soll Dir sagen das alle 8000er 256MB Flash haben! Zumindest alle 8000er die ich kenne haben das. Schraub deine 8000er einfach auf und schau mal scharf auf die Flashes. Auch wenn Du das nicht glauben willst, das ist so.
      Gehoert aber trotzdem nicht hier her, da es sich nur auf die 8000er bezieht und nicht auf die 7025!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Na gut -denn werde ich das mal glauben, da ich keine 8000der besitze und mir bei den derzeitigen Preisen auch keine zulegen werde.
      Trotzdem halte ich bei so großen Images die Bootzeiten für unzumutbar-die sind bei den derzeitigen Images ja schon ne Zumutung --wenn ich daran denke wie früher gemeckert wurde über die gute alte Dbox2 mit betanova :lesen:
    • So, ich hab den Thread jetzt mal ausgeschnitten und in den 8000er Bereich verschoben, da das nichts im 7025 Release Thread zu suchen hat.

      Ich frage mich sowieso, wieso Du ueberhaupt ueber die Flash Groesse der 8k philosophierst, wenn du keine hast und keine willst? Dise Diskussion ist somit komplett ueberfluessig!
      Nur am Rande, die Groesse des Flash hat keinen relevanten Einfluss auf die Bootzeit, oder booted Dein Computer laenger, nur weil eine 2 TB Platte eingebaut ist?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Es ist aber ja aktuell nicht so das es laenger booted, auch mit 256MB. ;) Hatte ich ja auch geschrieben. Das es laenger booten _koennte_ ist irrelevant.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Aber das flashen dauert m.M. erheblich länger.... :]
      Und ja , ich überlege auch , wieder meine DBox2 zu reaktivieren wegen der schönen Bootzeit von unter 3 Sekunden.... :D
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Wuerdest Du deine DBox2 Schwaermerei bitte einstellen, das ist hier nicht Topic.
      Ich bin schon geneigt diesen Teil aus zuschneiden und in den Trash zu verschieben.
      Hier ging es nicht um das Flashen des Image, sondern um die Startzeit der DM8000!
      Deine Antwort hat nun mal nichts mit dem Thema oder der DM8000 zu tun.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Also um auf die ursprüngliche Überschrift zu antworten: Ja!

      Zumindest in der Systemübersicht steht dies, viel freier Speicher!

      Kann es bezeugen, eben 3.2 geflasht. 8)

      Habe auch den Eindruck das die 8k etwas schneller startet, komplett und GUI!
      mfg frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

    • Ja ich hab auch 256MB Flash

      aber eine Frage im SystemInfo steht das nur 148MB Speicher sind aber im Flyer von DMM steht 256MB?

      dream-multimedia-tv.de/downloa…10/dreambox_8000HDPVR.pdf

      Gruß
      Schwitz_Wimzi
      Bilder
      • Ram-Auslastung.jpg

        28,42 kB, 720×405, 2.760 mal angesehen
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j