[gelöst] Plugin Configsaver Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Plugin Configsaver Problem

      Ich habe heute bei meinen beiden Boxen das aktuelle Newnigma 2 draufgespielt.

      Vorher hatte ich die 3.16er drauf und wollte über den Configsaver die Plugins sichern. Dies hat bei meiner 800er SE problemlos geklappt, bei meiner 8000er wurde gesagt das keine Plugins installiert/vorhanden sein.

      Hat jemand einen Tip was das sein kann ?

      Beim aktuellen Newnigma2 habe ich das bei meiner 8000er auch noch.

      Installiert sind z.B Fancontrol2, Merlin EPG, EPG Refresh. Also alles vom Feed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max76 ()

    • Die Config Sicherung kann ich problemlos erstellen und auch wieder einspielen bei der 8000er.

      Nur mit der Pluginlisten Sicherung klappt keine Sicherung da ja gesagt wird, nix installiert.

      Neustart wurde mehrmal gemacht, USB Stick habe ich nicht drann und die CF Karte hatte ich auch mal draussen.
    • Hattest Du einmal die Plugins erfolgreich gesichert? Ich nehme an (weiß es aber nicht sicher), dass du die Plugins nur dann neu sichern kannst, wenn du neue Plugins dazu bekommen hast. Lade dir mal testweise ein Plugin runter, installiere es und versuche dann die Plugins zu sichern.
    • 800hd se - Version 3.1.5 + 3.1.6 + 3.2
      damit habi ich noch nie die Plugins sichern können

      mußte immer die neuen Plugins wieder dazuinstallieren
      Beim sichern alles ausgewählt!

      Ging das bei dir schon mal?
    • RE: Plugin Configsaver Problem

      Original von max76
      Ich habe heute bei meinen beiden Boxen das aktuelle Newnigma 2 draufgespielt.

      Vorher hatte ich die 3.16er drauf und wollte über den Configsaver die Plugins sichern. Dies hat bei meiner 800er SE problemlos geklappt, bei meiner 8000er wurde gesagt das keine Plugins installiert/vorhanden sein.

      Hat jemand einen Tip was das sein kann ?

      Beim aktuellen Newnigma2 habe ich das bei meiner 8000er auch noch.

      Installiert sind z.B Fancontrol2, Merlin EPG, EPG Refresh. Also alles vom Feed.


      Ich kenne einen Bug in der alten ConfigSaver Version:
      Hast du z.B. ein Netzlaufwerk auf der Box gemountet? Nimm den Mount mal raus und versuche es nochmal bitte.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • @heza,

      ich konnte früher die Plugins sichern.

      Der Tip von Dumbo war Gold wert.

      Hatte noch ein Karteileiche als Netzwerklaufwerk im Mount und daran lag es.

      Einfach mal deaktiviert und siehe da es klappte.

      @ Dumbo,

      Danke
    • @max76

      wie sicherst du?

      configsaver -> alles gesichert
      z.b Box neu Software aufgespielt
      Grundeinstellung vorgenommen
      configsaver -> Sicherung wieder herstellen

      jetzt hab ich wieder alle meine Senderlisten, Bildschirmeinstellungen u.s.w
      aber die zusätzich installierten Plugins fehlen... ?(

      Was ich jetzt aber nicht mehr sagen kann, startet die Box nach dem wiederherstellen?
      Sollte man die Box neu starten?
      Sind dann die Plugins erst dann wieder sichtbar?
      Oder sollte es ohne Neustart gehen?

      cu