Ist das sporadische Bootproblem mit 3.2 behoben?

• Ist das sporadische Bootproblem mit 3.2 behoben?

Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen, ob mit der 3.2 das Problem, mit dem "kein Bild kein Ton"
      sporadisch nach kaltstart, behoben ist?

Konnte mit der Suche diesbezüglich keine Angaben finden.

Grüße, Jochen
    • RE: Ist das sporadische Bootproblem mit 3.2 behoben?

ich würd mal sagen, du könntest im release-thread nachlesen, ob's das problem noch gibt ;)

wir graben doch nicht jedes alte posting aus, um änderungen bekanntzugeben *g*
    • Original von arianebox
      nochmals die gegenfrage:

hast du seit 3.2 von problemen gelesen? ich bisher nicht. was könnte das heissen?
      hmm

Hmmm. Habe mich auch gewundert, daß das 3.2 keine Fehler aufweist.
      Was könnte das heissen? Naja - ich würde sagen, da habt Ihr irgendwas falsch gemacht. :)
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Leider scheint das Problem noch zu bestehen, ich musste gestern meine DM8000 HD 4x neu starten, bevor sie wieder bereit war Bild und Ton zu liefern.
      (Ich habe lange an der Version 3.1.4 festgehalten, bei dieser Version trat der Fehler bei mir gar nicht auf.)

Gruß Smitty
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )
    • Hallo alle zusammen,

ich hatte auch heftige Probleme mit dem wie ich ihn nenne - Blackscreen :)
      Ich will ja nicht zu früh loben, aber bisher ist alles okay beim 3.2.
      Auch das zurückholen der Plugins aus dem Backup lief einwandfrei - der Umstieg war diesmal so schnell erledigt wie noch nie.

Daher bin ich echt zufrieden mit 3.2.
      Danke von meiner Seite an das Newnigma-Team!

Tim
    • Blackscreen sollte aktuell kein Thema mehr sein, Dank an Ghost... und meiner alten 8k.
      hardware drivers (20101215 -> 20110315) Added support for two vtuners
      Use LinuxTV API dvr devices instead of proprietary pvr device(s)
      Fixed a small PCR problem
      Fixed small demux bug to prevent packets from previous running service in recorded TS stream
      Reentrancy fixes in demux and video/audio clip mode (fixed sporadic kernel oops)

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

• Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und stelle fest:
      So ein prima Image wie das aktuelle 3.2 hatten wir noch nie! Und dazu viel freien Flashspeicher und ein Hauch kürzere Bootzeit.
      Ich als AppleFan muss schon sagen: ganz ganz nah dran! :D :D :D

Ein großes Dickes Lob an alle Beteiligten!
      mfg frank
    • Dann werde ich mich am WE wohl auch mal dran machen. Hab immer ein bisschen Schiss wegen meiner ganzen Settings für die T90.
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
    • Original von jovanbo
      @arianebox

der Tread kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart ist ja irgendwie ohne Lösung im Sand verlaufen!

Deswegen habe ich immer noch ein 3.0.x Image auf meinen Boxen.
      In der Beschreibung des 3.2 konnte ich zwar keine Hinweise auf das Problem finden,
      habe aber auch nie von einer Lösung deselben gelesen!

Grüße, Jochen

die Lösung war doch dev.tar zu löschen
      ich hatte mal gepostet, wie man es dauerhaft verhindert (über /default/udev)
      das ist im 3.2er jetzt standardmäßig so drin, deswegeb gibts auch diesen bootfehler nicht mehr
      (nicht weil ich das hier gepostet habe, sondern weil irgendein dev das gemacht hat.....)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wwunsch ()

• Original von wwunsch
      Original von jovanbo
      @arianebox

der Tread kein Bild und Ton gelegentlich nach Neustart ist ja irgendwie ohne Lösung im Sand verlaufen!

Deswegen habe ich immer noch ein 3.0.x Image auf meinen Boxen.
      In der Beschreibung des 3.2 konnte ich zwar keine Hinweise auf das Problem finden,
      habe aber auch nie von einer Lösung deselben gelesen!

Grüße, Jochen

die Lösung war doch dev.tar zu löschen
      ich hatte mal gepostet, wie man es dauerhaft verhindert (über /default/udev)
      das ist im 3.2er jetzt standardmäßig so drin, deswegeb gibts auch diesen bootfehler nicht mehr
      (nicht weil ich das hier gepostet habe, sondern weil irgendein dev das gemacht hat.....)

Kannst Du nicht lesen?

Der Blackscreen war ein Treiberfehler und ist von der DMM Entwicklung gefixt!

Schönen Abend