[gelöst] Flashen auf CF Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Flashen auf CF Karte

      Bitte nicht hauen, falls ich so ein Thema irgendwo übersehen habe.

      Wie kann ich auf meiner 7025 das Image von 3.1.6 auf 3.2 auf einer CF Karte aktualisieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jskeletti ()

    • Hallo liebe Gemeinde :)

      Ich hab gestern versucht das 3.2 zu flashen. Hab bisher die vorherige Version auf CF Karte gehabt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
      1. Booten von CF auf aus
      2. Box ausschalten, Karte raus und in den Firmwareupdate-Modus
      3. Image geflasht
      4. Karte wieder rein und neugestartet

      Ergebnis: Das 3.1.6 startet von der CF Karte. Nehme ich die Karte raus und starte dann startet 3.2.

      Muss ich die Karte formatieren? Oder kann ich das irgendwie mit der Box lösen?
    • schau mal in den systemeinstellungen unter systemwerkzeuge, dort solltest du einen punkt fnden, booten von CF.

      erst das booten von CF deaktivieren, neubooten und dann per devicemanager neu installieren, FAQ findest du in der FAQ abteilung.
    • Das war ja das Problem, dass ich den Punkt ausgeschaltet habe und er trotzdem von der Karte gebootet hat. Ich hab ihn dann aber noch ein paar mal neu gebootet und irgendwann startete die Box nur noch vom internen Flash. Der Rest ist "Kindergeburtstag" :)

      Die Plugins kann man übrigens mit dem Configmanager sichern und bei 3.2 wiederherstellen. Klappt (bisher) wunderbar!

      Danke für das geile Image, ihr seid die besten!
    • Datei editieren: /etc/opkg/official-feed.conf
      src/gz official http://feed.newnigma2.to/stable/dm7025/3.2


      und online update

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von uwa ()