"SetUp" / Blue Panel Sperre

    • "SetUp" / Blue Panel Sperre

      Hallo

      Ich wünsche mir folgendes Plugin oder ähnlich:
      (wie bei Enigma1)

      > Menü
      > Einstellungen
      > Jugendschutz
      > SetUp Sperre aktivieren
      > PIN Eingabe

      Weil meine Tochter und meine Frau es immer wieder schaffen, mit ihren "unkontrollierten" Fingern
      X( die Einstellungen der Box zu verändern...

      Im Schlafzimmer habe ich noch eine 600er Dream und da kann man die SetUp Sperre aktivieren, so dass immer nach der PIN gefragt wird...(falls aktiviert natürlich)
      ...so dass sie gezwungen sind, mit "Exit" diese Position wieder zu verlassen!

      Bei Enigma2 besteht zwar die Möglichkeit die Einstelllungen zu "schützen/sichern" und unter Jugendschutz" mit "ja" einzustellen, nur bringt das nix.
      Da handelt es sich also nicht um eine sogenannte "SetUp" - Sperre!

      Danke.

      cu
    • JO DAS WÄRE NE FEINE FUNKTION HATTE SOWAS AUCH SCHON EINMAL HIER VORGESCHLAGEN KENNE SOWAS NOCH VON NEUTRINO AUF DER DBOX 2 DA GAB ES DIE FUNKTION PERSONALISIERUNG.
      mfg harry

      Dreambox 8000SS
    • Hi

      Ja und frage ich mich, warum das nicht bei Enigma2 möglich ist...
      ...gerade die neue Software, die tatsächlich besser ist wie die "Alte"!?!
      Oder wurde es einfach nur versäumt? :O

      Na ja, vielleicht findet sich ja jemand, der mit der Programmierung zu tun hat und bindet dieses Möglichkeit mit ein.
      Ich wäre dankbar dafür, weil ich mich nicht auskenne mit der Programmierung und daher angewiesen bin, auf genau solche Menschen. 8)

      Und überhaupt hier mal ein super Dankeschön an diejenigen, die sich die Mühe machen und die Dreams immer aktuell (Sofware - mäßig) "am laufen" zu halten :D

      cu
    • Hi

      Ich nochmal.

      Mal so ne Frage nochmal nebenbei:

      Wer kümmert sich eigentlich um die Vorschläge / Wünsche?

      Ist das nur so ein Thread, um mal die Meinungen der Leute zu hören oder ist da wirklich wer da, der sich auch darum bemüht?

      cu
    • Das Forum hier heisst "Vorschläge/Wünsche", nicht "Antworten/Lösungen" :D

      Aber mal Nebenbei, gelesen wird das sicherlich, sinnvolle Vorschläge werden auch sicherlich früher oder später umgesetzt, je nach Priorität. Aber vergesst nicht, hier wird alles in der Freizeit gecodet, und das für lau.
      Da darf es mal vorkommen, dass es mal länger dauert ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Ich schließe mich diesem "Vorschlag/Wunsch" mal an :D

      Meine Kleine (3) entdeckt auch gerade die Möglichkeiten einer Fernbedienung 8o
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
    • @djmastera2000

      Das Forum hier heisst "Vorschläge/Wünsche", nicht "Antworten/Lösungen"


      Ich wollte nicht mit der Frage kritisieren, sondern einfach mal so nach fragen. :D

      Mich hat es halt mal so interessiert, wer diese Wünsche umsetzt?!

      Oder ob derjenige / diejenigen hier mit lesen und evtl. darauf antworten. ?(

      Lg
    • wenn es um newnigma2 erweiterungen geht, können wir vorschläge berücksichtigen.

      eber enigma2 wird von dmm gemacht - und da wärst du im dmm forum event. besser aufgehoben.

      ich würde erstmal die einstellungen unter setup/anpassen von "experte" runtersetzen, vielleicht hilft das ein wenig
    • ich würde erstmal die einstellungen unter setup/anpassen von "experte" runtersetzen, vielleicht hilft das ein wenig


      Und was kann ich da machen bzw. einstellen?
      Habe mal geschaut, aber "Sperren" kann ich da nix, also keine bestimmten Tasten!

      cu
    • in /usr/share/enigma2 gibt es die menu.xml
      cp /usr/share/enigma2/menu.xml /usr/share/enigma2/menu.xml.o
      dann editier die menu.xml (alles raus, was du nicht haben willst), init 4, init 3 und gut ist.
      hier mal meine als beispiel:
      Dateien
      • menu.xml.zip

        (471 Byte, 665 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wwunsch ()