Bekomme Picons nicht zu laufen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme Picons nicht zu laufen!

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir online die HD-Picons (Newnigma 3.2) geladen, auf dem USB-Stick gespeichert und dann die Box neugebootet.

      Unter Newnigma2 Services - OSD Einstellungen ist Skin Picon Verzeichnis USB2FlashStorage und auch bei LCD Picon Verzeichnis ist USB2FlashStorage hinterlegt.
      Als Skin habe ich das newnigma2-HD.

      Leider bekomme ich keinerlei Picons angezeigt.
      Bei 3.1.2. hat das einwandfrei funktioniert.
      Was mache ich falsch?

      Danke und Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kdzm9204 ()

    • Keine Ahnung :glaskugel1:

      Schaue mal unter /autofs ob auf dem Stick die Verzeichnisse /piconHD /piconlcd vorhanden sind und ob da auch die richtigen Picons drin sind.

      Eventuell hast du dir die falschen Picons installiert, für Kabel oder einen anderen Satelliten.
    • Es gibt beide Verzeichnisse - in /piconHD sind auch sehr viele Dateien.
      Unter /piconlcd ist nichts vorhanden...aber muss ja auch nicht, wenn ich keine LCD-Picons haben will, oder?
      Online geladen habe ich...oha - nicht die für 19e sondern für 13. No comment zu meiner Dummheit! :tongue:
      Danke für den Tipp, sparksofinsanity!!! :asik:

      Kann es sein, dass der Download von Dateien bei 3.2 um Weiten länger dauert, als bei 3.1.2? Oder ist das nur bei mir so?
      Was mich auch wundert ist, dass meine interne HDD immer anspringt, wenn ich die Sachen installiere - auch wenn ich den USB-Stick als Installationsverzeichnis angebe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kdzm9204 ()

    • Was mich auch wundert ist, dass meine interne HDD immer anspringt, wenn ich die Sachen installiere - auch wenn ich den USB-Stick als Installationsverzeichnis angebe?

      Das lässt sich leider nicht so einfach vermeiden, sonst könnte niemand mehr etwas auf die Festplatte installieren.

      Unter /piconlcd ist nichts vorhanden...aber muss ja auch nicht, wenn ich keine LCD-Picons haben will, oder?


      Naja die hast du ja laut deinen Einstellungen aktiviert
      und auch bei LCD Picon Verzeichnis ist USB2FlashStorage hinterlegt.


      Kann es sein, dass der Download von Dateien bei 3.2 um Weiten länger dauert, als bei 3.1.2? Oder ist das nur bei mir so?


      Je nachdem wie der Server oder deine Verbindung ausgelastet ist, oder wie der ISP routet kann das schon sein.