WLAN Problem TP Link TL-WN321G V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Problem TP Link TL-WN321G V2

      Hallo habe soeben die Dreambox mit dem neuem NewNigma Image geflasht und nun wollte ich den WLAN Stick den mein Kumpel mitbestellt hat, installieren.

      Es ist ein TP-LINK TL-WN321G in der V2 ( an der FCC ID erkennbar )

      Hatte den Stick wie in der FAQ installiert, bekomme auch Wlan Netz und im Router wird mir die IP auch angezeigt.

      Aber nicht PINGBAR die Dreambox und auch nicht mit Telnet erreichbar.( vorher mit LAN.Kabel ging alles)

      Dann habe ich mal geschaut und der Stick hat nicht den RT73 Chip sondern laut GOOGLE

      ---> Ralink RT2571W

      Was kann ich nun tun ? Woher bekomme ich den Treiber. Und wie macht man den dann als ikp oder wie das heist ;)

      Oder hat wer den Treiber für diesen WLAN Stick ?
      . . .size the Day
    • So scheint nun doch kein Treiberproblem zusein.
      Habe eben geschaut das die Hw Version 3.6 die ich habe mit dem RT73 funzen soll.

      Also habe ich einen anderen Fehler im system.
      Hmm jemand eine Ahnung warum er keine IP bekommt ?
      . . .size the Day
    • Habe ich die Dreambox vielleicht falsch geflasht ? Habe gleich out of the box das NewNigma 3.2 drauf gemacht.

      Hmm und sonst alles nach der WLAN FAQ



      Hmmm also nochmal zum verständnis :

      Wlan Adapter ist ausgewählt, WPA und WPA2 als schlüssel und SSID und Keyword ist eingegeben.
      Dann neutstart.

      Wlan Status -> alles an und ok, bei Netzwerktest sagt er

      Wlan verbunden ok
      DHCP OK
      nur IP is rot und Nameserver !

      Hmm kommt der nicht richtig auf den Router ?
      Man kann im Router WIF sehen das sie sich anmeldet aber man kann sie nicht anpingen unter der IP aber ohne ANTWORT.
      . . .size the Day

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeetPole ()