GreenScreen wenn ich eine SD Karte verwenden möchte

• GreenScreen wenn ich eine SD Karte verwenden möchte

Hallo,

ich würde gerne PICONs installieren und ich hab gehört, es wäre sinnvoll diese auf SD Karte zu speichern damit das Flash nicht so schnell voll wird bzw. man könnte auf eine SD Karte auch weitere Plug-Ins auslagern die das Flash nur belasten würden.

Mein Versuch eine Transcend SD Karte zu verwenden, scheiterte leider kläglich :(

Ich hab über die blaute Taste/NN Services/ SystemWerkzeuge/DeviceManger zwar die Karte gesehen:

External Storage SDB / Gerät SDB

Aber die Karte hatangeblich nur 1024 MB. Wenn ich auf OK klicke werde ich gefragt, ob ich eine LInux oder WIndows Partition anlegen möchte. Ich habe mich für Linux entschieden.

Danach habe ich einen green Screen bekommen und die Box startet wieder durch.

Ich hab das Crashlog angefügt, ich hoffe ihr könnte das lesen, es ist irgendwie nicht recht "strukturiert"...also was die Lesbarkeit betrifft.

Ich hab auch schon eine kleinere Kingston mit 4 GB probiert, da habe ich auch einen green Screen. Bin etwas verzweifelt, so schwer kanns ja nicht sein, oder was mache ich da falch?

Vielen Dank für eure Hilfe
      Andreas
      Dateien
    • Hallo,

also da hab ich echt ein älteres Image vor paar Tagen geflasht. :rolleyes: Wie auch immer jetzt hab ich die 3.2 Version gezogen und "installiert".

Leider ist es immer noch so, dass ich die Karte als external Storage SDB sehe aber weiterhin nur 1024 MB angezeigt werden. Egal, welche meiner beiden Karten ich einstecke. Ich muss auch durchbooten damit ich die Karte im DeviceManger überhaupt "sehe".

Wenn ich dann eine Linux Partion (oder Windows) einrichten möchte bekomme ich weiterhin den GreenScreen :(

Das aktuelle Crashlog von heute habe ich angehängt. Bei der Karte handelt es sich um eine SD-HC Karte der Firma Transcend.

Kann ich die BoardRevision auslesen oder muss ich die Box aufschrauben ?
      Ich habe die Box vor über einem Jahr gekauft. Ganz neu ist sie nicht.

Danke für eure Hilfe
      Andreas
      Dateien
    • Hmmm,

jetzt wirds spannend - ich hab da gerade nach viel wühlen das Ganze noch mal mit einer SD Karte mit nur 1 GB probiert und auch da habe ich wieder einen Absturz kassiert. :aufgeben:

Wollt ihr da das Crashlog auch sehen ?

Kann ich die Picons /Plug-Ins auch auf einem USB Stick installieren ?
      Vielleicht finde ich da einen "älteren" - da reichen ja auch 2 GB.

Viele Grüße
      Andreas

PS: Wenn jemand eine funktionierende SD Karte hat, kann er mir auch mal schreiben, welche - dann kauf ich genau diese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreas73 ()

• Picons lassen sich natürlich auch auf einem USB Stick installieren.
      Plugins gehören aber in den Flash.
      Willst du so viele Plugins installieren, dass dir der Speicher nicht reicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• Mit ALLEN meinen SD karten gibt es auch keine probleme!
      Und das SDHC karten nicht gehen ist ja ein alter hut!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • PS: Wenn jemand eine funktionierende SD Karte hat, kann er mir auch mal schreiben, welche - dann kauf ich genau diese.
      ------------------------------------------------

Generic 4GB SD läuft !
    • Hallo,

ich denke ich probiere mal diese Generic - ein Versuch ist es wert und die kosten nicht mehr die Welt.

Meine USB Sticks wurden alle erkannt.

Naja außer PICONs und die Mulitmediathek hab ich nichts mehr zusätzlich installiert, vielleicht brauch ich noch einn Plug-In wenn ich mich mal dranwage mit der Box im Netzwerk auf einen Rechner zuzugreifen.

Danke noch mal :)
      Andreas
    • ScanDisk in vielen verschiedenen grössen laufen bei mir ohne probleme!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005