zdf-mediathek files nicht abspielbar

• zdf-mediathek files nicht abspielbar

Hallo,

ich habe ein Problem mit der zdf-mediathek.
      Das Plugin ist erfolgreich installiert, die Übersicht mit mini-fenstern der angebotenen Sendungen erscheint auch und ich kann innerhalb des Menüs navigieren.

Wenn ich dann ein File ausgewählt habe, passiert Folgendes:

bei .xml-Dateien erscheint eine jedemal eine Fehlermeldung, dass kein Server gefunden wurde.

.mov-Dateien (mp4) werden geladen und es erscheint ein Navigationsbar am unteren Bildschirm, aber der Bildschirm selbst bleibt schwarz.

Habe ich etwas vergessen, falsch gemacht oder liegt hier ein bekanntes Problem vor?

Grüße
      Tally

ach so: ich habe natürlich newnigma2 v 3.2 auf der Box installiert
    • Original von dhwz
      Auf der DM800se ist gar kein VLC notwenig für die ZDF-Mediathek, die Box spielt die Videos auch so direkt ab.

Bei mir leider nicht. Und ich habe bis heute nicht herausgefunden, woran das liegt.
      Daher wäre es interessant für mich zu erfahren, wie ich an die Fehlersuche herangehen soll und bin für Hinweise dankbar.
      Ansonsten kann ich keine Fehler an der Box feststellen, alle anderen Applikationen (webradio etc) laufen einwandfrei.
    • Via online installer löschen und noch mal neu installieren!
      Vielleicht hilf's !
      Bei mir läuft das plugin einwandfrei!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Also bei mir laufen die asx auch nicht. Die DSL 1000 mov und DSL 2000 mov laufen aber.

Vielleicht ist Dein DSL auch zu schwach, sodass die Buffer nie einen akzeptablen Wert erreichen... Hast Du evtl. einen größeren Download parallel laufen? Oder jemand anderes in der Wohnung, oder so!?
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher
    • Original von dhwz
      Auf der DM800se ist gar kein VLC notwenig für die ZDF-Mediathek, die Box spielt die Videos auch so direkt ab.

asx nicht, k.A. warum, auch nicht auf meiner 8k.

vorschlag installier mal vlc aufm PC richte den PC als Server im plugin ein und guck mal obs dann läuft.

aber ansonsten gibts ja eine neue Multimediathek :D