box bootet nicht und lässt sich nicht flashen

    • box bootet nicht und lässt sich nicht flashen

      hi zusammen, mein erster beitrag hier und gleich mit so nem käse, aber ich brauche echt mal bisschen hilfe.....

      hab seit einiger zeit newnigma auf meiner dm 8000 am laufen und war bisher sehr zufrieden. hatte bis jetzt noch nicht das neueste update auf der box sondern noch 3.1 und hab vorher auf sw aktualisieren gedrückt, wie schon so oft halt :)

      das problem nun ist das es wohl dort fehler beim update gab und die box nun nicht mehr durchbootet. ein versuch über das webif neu zu falshen schlug fehl, es kommt zwar das webif aber wenn ich auf flash drücke passiert rein gar nix.

      so tot war die box noch nie und ich habe keine möglickeit es über dreamup zu versuchen da seriel nicht möglich, müsste ich mir erst paar sachen besorgen.

      kennt jemand das problem bei dem update oder gibt es für mich heute noch ne chance die box wieder zum laufen zu bringen (wäre die rettung für sonntagabend)

      vielen dank für nen tipp
    • Bootet die Box garnicht mehr?
      Wenn doch passiert ein Fehler GreenScreen oder wie äußert es sich das die Box nicht durch bootet.

      Wenn sie garnicht mehr Bootet und auch nicht mehr über den Browser flashen lässt bleibt nur Dreamup und seriell flashen.
      Wenn du keinen seriellen Port am PC hast geht auch USB2Serial Adapter.
    • die box bootet laut display-balkenanzeige ca. 50% und bleibt dann bei dem bekannten bootbild:
      dm8000hd newnigma2.to starting...... stehen

      wenn ich sie in den modus zum falshen bringe komme ich wie gesagt auf das webif aber flashen lässt sie sich nicht leider

      also bleibt nur dreamup???
    • hab ich.... keine smartcards drin und auch keine usb geräte, iregndwie hat es mir wohl den loader zerissen oder so, da auch das flashen nicht geht, die box bootet eben ein stück weit und bleibt dann immer an der gleichen stelle hängen......echt kacke halt

      sonst noch ne idee???
    • Einen Bootlog erstellen da sieht man warum die Box hängen bleibt.

      Geht aber auch nur mit nem seriellen Kabel

      USB Stick ist auch keiner dran?

      Wenn der SSL kaputt ist äußert es sich meist so das Error im Display steht bzw. sie garnicht anfängt zu booten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • RE: box bootet nicht und lässt sich nicht flashen

      Originally posted by hokage
      ein versuch über das webif neu zu falshen schlug fehl, es kommt zwar das webif aber wenn ich auf flash drücke passiert rein gar nix.

      Flashst du mit Firefox?? Da kann das mit der neuesten version 4 passieren.
      Dann versuch es mit iexplorer!
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • oh gottseidank es ging und läuft wieder, ob es zufall war oder echt am browser lag weiß ich natürlich nicht bin aber froh das es wieder geht und der sonntagabend noch gerettet ist :)

      danke für den support...bis dann man sieht sich im forum
    • Hm dann scheint irgendwie was am Windows PC zusein was eine korrekte Kommunikation mit der Box verhindert.

      Irgendeine Firewall oder Securitytool?

      Ist irgendein Plugin im Firefox installiert das evtl. was blocken könnte?
    • Ich hatte das auch schon mehrfach, das sich die Box über WEbif nicht flashen lies, allerdings nur mit dem Firefox 4 Beta xx, die Rettung war jedes mal das ungeliebte IE.

      Irgendwo hatte ich allerdings gelesen, das dieses Verhalten wohl auch mit dem SSL zu tun habeb soll, obs stimmt, ka.
    • hey hatte ich vor 4tagen auch mache mal den virenscaner aus und dschon geht es wieder am ff liegt es jedenfals nicht zumindest bei mir war es der kaspersky.


      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • RE: box bootet nicht und lässt sich nicht flashen

      Original von hokage
      es kommt zwar das webif aber wenn ich auf flash drücke passiert rein gar nix.


      An der Stelle brauchst halt 4-5 Minuten Geduld, es flasht - auch wenn du denkst die Box hängt. 8)
    • RE: box bootet nicht und lässt sich nicht flashen

      Original von byte
      Original von hokage
      es kommt zwar das webif aber wenn ich auf flash drücke passiert rein gar nix.


      An der Stelle brauchst halt 4-5 Minuten Geduld, es flasht - auch wenn du denkst die Box hängt. 8)

      Dann noch den Haken für Reboot setzen und einen Kaffee trinken. :]
    • ich habe über 10 minuten gewartet und hab schon zig mal mit der browserversion geflasht auchmeine andere box, glaube her das es an der box lag.
      warum es dann auf einmal ging kann ich nicht sagen, wir werden es wohl auch nciht mehr rausfinden.

      zumindest sollte man wohl wenn das problem auftritt mal mit nem anderen browser versuchen, danke allen für die hilfe
    • Hallo zusammen,
      ich kann ganz normal flashen mit aktuellem Browser und Box zieht nach dem reboot durch bis zum einrichten. soweit sogut. kann meine plugins und einstellungen wieder herstellen alles pefekt nach dem enigma neustart.
      Doch wenn ich einen kpl Neustart mache bleibt sie beim booten stehen.
      muss ich jetzt den ssl doch neu flashen mit dreamup?

      Danke für euer Verständnis,
      der Doktor


      Ach ja: beim kpl neustart habe ich alle karten und usbs weg....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doktor Satan ()