Driver Smargo Windows 7

    • Driver Smargo Windows 7

      Hallo Leute,

      habe heute einen Smargo gekauft, der die Software 1.3 hat. Ich habe gelesen, dass man am PC die 1.4 laden kann.

      Den Smargo habe ich auf der DB installiert und CCcam konfiguriert. Was ich einfach nicht finde, sind die Driver, um den Smargo am PC upzudaten.

      Bitte um Hilfe.

      Gruss
      DM 7080 HD
      DM 8000 HD PVR
    • gefunden... :P
      Dateien
      DM 7080 HD
      DM 8000 HD PVR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isgl ()

    • nur zur info. ich habe ueberall 1.5 drauf. keine probleme unter anderem funktioniert mit der firmware dieser udev "spass". einer serial einen namen zuweisen. dann kann man z.b. in die CCcam.cfg /dev/sky eintragen und nicht /dev/ttyUSB1 oder so :)
    • der Smargo ist kein Ersatz zum internen Reader sondern eine Ergänzung

      sonst wird es schwierig, z.B. mit einer DM800 2 Karten gleichzeitig zu betreiben ;)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Original von jules84
      Hab auch 7 Smargos mit der 1.5er Firmware laufen und die rennen ohne Probleme...

      Vorallem das Mapping mit den Namen ist ne feine Sache ;)


      Blöd nur das es offiziell gar keine 1.5 von Argolis gibt. ;)
      Wenn da 1.3 drauf ist würd ich es lieber drauf lassen, die 1.4 macht wirklich teilweise Ärger, das die Karten nicht mehr richtig erkannt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Original von dhwz
      Blöd nur das es offiziell gar keine 1.5 von Argolis gibt. ;)
      Wenn da 1.3 drauf ist würd ich es lieber drauf lassen, die 1.4 macht wirklich teilweise Ärger, das die Karten nicht mehr richtig erkannt werden.


      Hat ja auch niemand behauptet das die offiziell ist, trotzdem funktioniert die FW einwandfrei... Das muss jeder für sich selbst entscheiden. 8)
    • Ich hatte auch gehört, die 1.5 sei ein Fake. Ich habe sie jedoch geladen und der Smargo läuft einwandfrei. Ich habe es gewagt weil ich sicher bin, dass der Smargo original ist und auch derjenige mit dem neuen Design (eckige Linien).

      Ehrlich gesagt, habe ich auf der Homepage von Argolis sehr wenig Support gefunden. Die Windows Treiber kann man nicht herunterladen. Auch bei Maxdigital nicht und spricht man nicht Holländisch wird es auch schwierig...

      Wie sieht es eigentlich mit der Easymouse2 aus? Sollte ich die Cardreader erweitern wollen, kann ich auch diese in Erwägung ziehen oder ist der Smargo der Smargo, also besser?
      DM 7080 HD
      DM 8000 HD PVR