Internet, Dreambox, Fritzbox

• so habe alles hinbekommen, Router eingestellt, Dreambox http deaktiviert, https einen anderen Port zugewiesen getestet mit iPhone und PC vom Kumpel alles super und funktioniert. Jetzt vieleicht noch eine kleine Frage: Wie kann ich bei der Dreambox ein Passwort setzen oder besser das vorhandene (kenne ich aber nicht) ändern?

Schönen Restsontag noch...
    • Zuerst würde ich sagen: hier suchen evtl.??

Standardmässig ist kein Passwort gesetzt. Pass setzen: per Telnet auf die Box und "passwd" eingeben, daraufhin 2 x dein Passwort.
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Hallo Zusammen,

die beste und sicherste Variante ist immer noch das Ganze über VPN zu machen, dann muss gar nichts portmäßig weitergeleitet werden denn man befindet sich ja dann im lokalen Netz und kann die Dreambox normal ansprechen. Das klappt sogar übers IPhone hervorragend:

avm.de/de/Service/Service-Port…rtal/index.php?portal=VPN

Vorteile: Es müssen keinerlei Ports an der Fritzbox freigegeben werden....sehr sicher, kein Angrifff möglich!

Man braucht eine DDNS Adresse, der Rest steht in den FAQ von AVM über VPN :)

Viel Spaß und Glück ich helfe gerne bei weiteren Fragen! Bin auf einer 7390 bei 1&1 mit VDSL und LIVE TV streamen übers Internet direkt von der Dreambox geht prima bei allen SD Sendern, bei HD ist der 10.000er upload leider gerade so etwas zu lahm...da braucht man halt doch ca. 1,6 MByte/s upload und die 10.000 geben nur knapp 1.1-1,2 MByte/s her.
      Sat Anlage mit 1x Dream 900 UHD, 3x Dream 800SE, HD+ (weiss) / Sky V14 mit CI+ Sky Modul, Synology DS1511+ NAS
    • @Pino72

Thema ist zwar schon etwas älter, aber egal...

ich bin auch schon eine Weile dran, da ich meine Dreambox via iPhone von unterwegs programmieren möchte....

habe jetzt den weg per VPN über die Fritzbox eingeschlagen. Die VPN Verbindung steht... nur komme ich über Safari nicht auf das Web-Interface der Dreambox...bzw. erreiche auch keine Normalen Webseiten, wenn ich über VPN drin bin. Hast du eine Idee?