DSL-Anbieter wechsel kein Netz

    • DSL-Anbieter wechsel kein Netz

      Hallo Leute,
      bin kürzlich von T-com zur Alice gewechselt,seit dem komme ich nicht so richtig ins Netz mit meine Box.Hatte mit der alten Fritzbox überhaupt keine Probs und jetzt mit der Sphairon IAD Wlan von Alice ist da nichts zu machen.Hat jemand Erfahrungen mit Alice in dieser Richtung gemacht? Ich stehe kurz davor wieder zu wechseln zB. freenet oder 1&1 die verschicken Fritzboxen als Router.
      Bin neugierig auf Eure Tipps.
      gruß fenjal
    • bei der box ohne wlan kann man wohl an lan 1-3 (4) ein router anklemmen, da die ports wie ein dsl modem angesteuert werden. dies wird aber absolut nicht supportet, weil die leute doof sind und support geld kostet.
      (ich habe es nicht hin bekommen)

      bei der box mit wlan weis ichs nicht.

      kannst du die box denn pingen?
    • Hallo,
      die IP-Adresse ist halt das Problem ich komm nicht in das Menü von der Alice-Box rein.Die Leute von Alice haben mir mitgeteilt daß das nur ein Wlan-Modem ist und nicht Router, darum soll ich noch zusätzlich eine Fritzbox hinter klemmen dann würde es wieder funktionieren mit der Verbindung.Erstens habe ich keine geeignete Fritzbox die das schafft müsste eine kaufen und dann zwei Boxen zu betreiben ist auch nicht die beste Lösung meine ich.
      gruß fenjal
    • jo, der gleiche schrott. habe versucht beim kunden nen speedport 700 anzuklemmen. naja nix zu machen, funzt nicht.

      sorry, aber ich würde ne kündigung schreiben. son schrott würde mir nicht ins haus kommen.

      kannst auch mal mit den supportern von sphairon kuscheln. habe von einem damals jede mänge firmware updates bekommen für diverse geräte, die man immer noch nicht in irgendwelchen foren findet.
    • die sind ganz gut für einen dau, der sufen will, aber nix für leute die mehr erwarten.

      die tkom is der einzige anbieter, der noch geld von mir bekommt.

      samstag um 9 uhr ne störung gemeldet und um 10 uhr war ein techniker hier.
      eine woche später noch einen anruf vom techniker selbst, ob jetzt alles ok ist.


      sorry, aber besser gehts absolut nicht.