UPNP Unterstüzung

• UPNP Unterstüzung

Als stolzer Besitzer einer DreamBox DM800 C habe ich mal eine Frage:
      Gibt es eine Möglichkeit, UPNP (= Universal Plug'n Play) zu unterstützen? Ich habe meine Mediendateien (Bilder, Musik, Video's) alle auf einer NAS liegen, auf der ein TwonkeyVision Medienserver läuft (QNAP TS-201).

Bislang habe ich dort leider nichts hinbekommen - muss mich allerdings auch als absoluter Anfänger outen. Und eine Forumsuche nach UPNP hat leider noch nichts zu Tage gebracht ...

Bin für jeden Tipp dankbar!
    • RE: UPNP Unterstüzung

Es gibt einen Client für die 7025, sollte also mit etwas Glück auch bei der 800er gehen. Nennt sich djmount UPNP Client und ist zu finden im Forum auf der offiziellen DMM Seite. Ausprobiert habe ich den allerdings noch nicht, wäre also über einen Testbericht dankbar.

Quellcode

1. ipkg install fuse
      2. ipkg install djmount

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mar3k ()

Habe beides installieren können aber nichts zum konfigurieren entdeckt. Muss man die Kommandos kennen oder wie kann man sich das nun beides erarbeiten? Bin doch neu in dem Umfeld :(

Also, habe den Media Player gestartet. Dort bin ich dann ins Menü gegangen und habe ausgewählt "Verzeichnis zur Wiedergabeliste hinzufügen". Nun ja, die Rädchen drehen sich nun schon seit ca. 10 Minuten und es tut sich nichts ;)

Habe meine Box zwischenzeitlich neugestartet. Beim Mediaplayer verhält es sich gleich.

Wenn ich via FTP auf die Box schaue, finde ich im Verzeichnis /media jedoch nach dem Neustart ein Verzeichnis namens /upnp - aber es ist leer ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casimir1965 ()