800 bootet nicht mit HDD

• 800 bootet nicht mit HDD

Hi erstmal, bin neu hier im board. :winke:
      Habe schon die sufu benutzt, aber leider nichts richtig passendes gefunden.
      Zur vorgeschichte,
      ich habe meine 800er jetzt schon ca. 2 Jahre hat auch immer alles super funktioniert.
      Hatte bis jetzt gp5.00 drauf und hat auch immer alles funktioniert mit aufnahme und timeshift...,
      Nun habe ich mich entschieden das newnigma2 v3.2 zu flashen hat alles geklappt.
      So, jetzt mein problem:
      die box hat nicht gebootet, dachte mir kein problem flashe ich nochmal, wieder nix.
      Dann habe ich den wlan stick abgesteckt, keine änderung, dann die festplatte (eine WD scorpio black 160GB) und alles lief perfekt.
      Habe mir gedacht Fp defekt, ab in den pc und WD diagnosetool druberlaufen lassen, kein ergebniss. Jetzt habe ich noch ein bootlog, einmal mit, einmal ohne HDD.
      Ich kenne mich mit diesen zeilen nicht so aus aber mit HDD steht etwas von "Fatal exception in interrupt..." klingt nicht so gut, oder?
      Dann startet sie neu und bleibt einfach hängen.
      Habe die fp schon ein paarmal neu angesteckt(verdacht auf wagekkontackt in der stromversorgung) aber hilft alles nix.
      Jetzt bin ich am ende mit meinem latein ?( ?( :SOS: :SOS:, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
      Danke schon mal im voraus
      Bani

EDIT:
      Habe jetzt noch einen bootlog gemacht, da steht was ganz anderes
      Dateien
      • mitHDDbootlog.log

(15,5 kB, 319 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mitHDD2.log

(62,94 kB, 441 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bani1982 ()

• Die Festplatte scheint in der Box nicht zu laufen, im ersten Log gibt es sogar eine Kernelpanic.

Wenn alles richtig und ohne Wackelkontakt angeschlossen ist dann würde ich mal eine andere Festplatte empfehlen.

Also da können wir überhaupt nichts machen gp5.00 hat noch den alten Kernel 2.6.12 und alle aktuellen Images den 2.6.18.

Und mit dem aktuellen Kernel scheint die Festplatte jedenfalls nicht zu laufen.

Die Laufwerke der Black Serie sind ja eigentlich HighPerformance Laufwerke und haben in einer STB eh nichts verloren.

mfg
    • Vielen dank dann probiere ich mal eine andere festplatte

Edit:
      Habe ne andere platte gleich eingebaut und alles funktioniert bestens.
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Danke für die hilfe

bani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bani1982 ()