Boot- und DVD-Problem

• Boot- und DVD-Problem

Hallo zusammen,

seitdem ich 3.2 installiert habe, ist meine Box immer ohne einen Fehler hochgefahren.

Heute bleibt sie beim "M" stehen, auf dem Bildschirm steht immer noch "booting".
      Das gab es beim letzten Image bei mir auch, aber eher selten.

Nach Aus/Einschalten fährt sie wieder wie gewohnt hoch.
      Da ich überall lese, daß es mit diesem neuen Image keine Bootprobleme mehr gibt, stellt sich mir die Frage, ob ich etwas falsch mache.
      Ich hatte zwar eine Abo-Karte im Slot, als ich das Image aufgespielt hatte, aber bis heute hat alles wunderbar funktioniert.
      Hat jemand dieselben Probleme ?

2. Frage: Bei selbstgebrannten DVDs - egal ob alt oder neu - gibt es bei mir häufig das Problem, daß sie nach ca. 32 min. Spielzeit nicht mehr weiterlaufen. Das Laufwerk hört auf zu spielen und ich sehe das Standbild der letzten Szene auf dem Bildschirm. Auch Vorspulen / Stop usw. funktioniert dann nicht mehr. Gerade eben habe ich zwei ältere Kauf-DVDs eingelegt (nur zum Test), die wurden überhaupt nicht abgespielt.
      Dieses Problem besteht schon seit mehreren Image-Versionen. Davor hatte aber alles funktioniert. Wer weiß Rat ? (Laufwerk: Samsung SN-T083A)

Gruß
      driehm
    • Hallo zusammen,

seitdem ich 3.2 installiert habe, ist meine Box immer ohne einen Fehler hochgefahren.

Heute bleibt sie beim "M" stehen, auf dem Bildschirm steht immer noch "booting".
      Das gab es beim letzten Image bei mir auch, aber eher selten.

Nach Aus/Einschalten fährt sie wieder wie gewohnt hoch.
      Da ich überall lese, daß es mit diesem neuen Image keine Bootprobleme mehr gibt, stellt sich mir die Frage, ob ich etwas falsch mache.
      Ich hatte zwar eine Abo-Karte im Slot, als ich das Image aufgespielt hatte, aber bis heute hat alles wunderbar funktioniert.
      Hat jemand dieselben Probleme ?

Naja ohne Bootlog bzw Fehlermeldung :glaskugel1:
      In den meisten Fällen haben Nutzer Netzwerkfreigaben im Mountmanager eingetragen die temporär nicht erreichbar sind.
    • Wenn da wirklich mountingpoints eingetragen sind welche die Box beim booten nicht erreichgt, müsste man halt etwas länger warten.

Ist bei meiner 500HD auch so, wenn ich sie zu einem Freund mitnehm um 3D Filme zu schauen.

Zu DVD:
      Hast schon probiert die Box zu booten wenn eine DVD drin ist, also über den gesamten Bootvorgang drin bleibt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aniversary ()