hallo jungs iphone mit drembox verbinden und darauf zugreifen unterwegs

• hallo jungs iphone mit drembox verbinden und darauf zugreifen unterwegs

hat jemand evtl das schonmal gemacht oder ahnung
      was für app ich brauche und was ich einstellen mus in der dreambox

vielen dank schonmal im vorraus
    • RE: hallo jungs iphone mit drembox verbinden und darauf zugreifen unterwegs

ich meien zb wenn man unterwegs is den timer zu stellen das
      wäre mir wichtig weil ich vergessen habe den timer einzustellen zb
    • Ich benutze DreamOn. Such mal im App Store. Ich programmiere damit meine E2 Boxen von unterwegs. Funktioniert ganz gut und ich bin damit zufrieden. Gibt aber auch noch andere Apps.

Du brauchst halt einen DynDNS Account und musst im Router den Port für die Box freigeben. Ich machs über und habe im WebIF nicht den Standard Port eingegeben.

Wenn Du eine entsprechend schnelle Verbindung hast, kannst Du auch von der Box aufs iPhone streamen. Fernbedienung für die Box ist auch dabei und aus dem EPG kannst Du direkt Timer programmieren.

dreamon.pulse-o-meter.com/de/index.html
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tscharlie ()

• Als erstes braucht deine Box eine feste IP innnerhalb deines lokalen Netzwerks. Das stellst du bei den Netzwerkeinstellungen ein.

Dann gehst du im Plugin Menu auf Webinterface und aktivierst HTTPS Zugriff und HTTPS Authentifizierung. Außerdem gibst du da einen Port ein, als Beispiel 1799.

Dann musst du in den Einstellungen deines Routers Portforwarding dieses Ports auf die IP der Box einstellen. Außerdem sollte dein Router DynDNS unterstützen. Da hilft im Zweifelsfall das Handbuch.

Wenn alles Richtig eingestellt ist kannst du im Browser auf deinem PC mit
      deine.dyndns:1799 (Beispiel) auf die Box zugreifen. (Was anderes macht die App auch nicht)

Passwort bei der Box sollte natürlich gesetzt sein, wenn man übers web auf die Box zugreifen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tscharlie ()

• wenns im Browser geht und auf dem iPhone nicht, tippe ich mal auf irgendeinen Fehler bei den Einstellungen im Iphone.

Bei mir gehts :D