2 Fragen eines Neulings

• 2 Fragen eines Neulings

Habe auf meine neue 800sedas aktuelle Newnigma installiert.
      Zudem läuft auch HD+.
      Nun ist auch schon das erste Problem:

Im EPG werden die richtigen Programmdaten von RTL HD angezeigt. Aber in der Infobar werden die Daten falsch angezeigt. Beispiel Im EPG steht 14:00 - 15:00 Formel1. In der Infobar erscheint aber 05:20 - 06:20 Unter Uns. Sind halt nur Beispiele um den Fehler darzustellen.

2. Problem.
      Ich benutze eine Harmony Remote 885 und kriege es nicht hin den langen Tastendruck der farbigen Tasten zu erstellen. Es klappt nur sporadisch. Beispiel: Rot lange drücken Multi-EPG geht nur sehr selten. Oft öffnet sich halt die Funktion für den kurzen Tastendruck.
    • Der Fehler mit dem EPG tritt immerwieder auf, gestern z.B. auf VOX HD (VOX ist OK), ist aber ein Fehler der Sender, da können wir nix machen.

Zum zweiten kann ich dir leider nicht helfen, nutze nur die Originale Remote...

EDIT: RTL HD/RTL2 HD/VOX HD EPG weiterhin falsch! Scheint nur die RTL Gruppe zu betreffen, und zwar nur die HD Sender, Pro7 OK...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Hallo,

ich habe eine DM 8000 und eine Harmony 600.
      Ich habe einfach beim einrichten der Harmony meine dreambox eingegeben und es geht. Nicht ganz so exakt wie bei der Originalen, aber es funktioniert.
      Ich habe gelesen, daß Harmony vor einiger Zeit die Dreambox-Codes überarbeitet haben soll. Da du eine etwas ältere Harmony hast, solltest Du vielleicht mal versuchen, die DM nochmal komplett neu einzurichten. Außerdem würde ich mal schauen ob Du die aktuellste Firmware drauf hast. Vielleicht gehts ja dann.
      morgen ist Heute gestern :denk: