Box bootet manchmal nicht durch

• meine Box ist zum 2. mal zurück von DMM (diesmal ganzes MB getauscht..??)

Seit Sonntag läuft die 3.2 mit deep standby
      aber gestern wieder ein hänger beim booten
      sehe den Vortschrittsbalken bei ca. 15% dann stands
      keine Reaktion auf FB und Taste, nur Powerschalter hat geholfen
      beim nächsten boot stands dann auch wieder länger bei ca.15% ging aber dann weiter und die Box läuft wieder.

Idee was das sein könnte, an der HW wirds wohl nicht mehr liegen, die ist getestet...
      natürlich kein Bootlog möglich.
    • Ohne Bootlog wirst du keine vernünftige Antwort erhalten.

Es kann sein das die Cardreader spinnen also mal die Karten aus den Slots entfernen.
      Oder du hast Netzwerkfreigaben eingetragen die nun blockieren, in dem Fall mal die /etc/enigma2/automounts.xml löschen.

Solltest du weiterhin Probleme haben dann erstelle bitte ein Bootlog andernfalls bringt uns die Diskussion hier überhaupt nichts.
    • keine cards drin
      wie soll das mit dem bootlog laufen, geht ja nicht, box startet irgend wann und nicht mit init2... wie ich schon öfter gemeint habe, das sollte die box selbst machen.
    • Ein bootlog kann man immer erstellen, dazu wird ein Nullmodemkabel oder ein RS232/USB-Kabel benötigt.

Bootlog erstellen

Naja das möchte ich mal sehen wie die Box das macht die wird wahrscheinlich von allein zum Mediamarkt laufen und sich nen entsprechendes Kabel besorgen ...
    • ich würde mal jungfreulich ein original dmm über webif flashen.
      keine karten, cams, usb-sticks!
      und dann mal gucken, ob der fehler auftritt.
      wenn ja, schick die box wieder ein
      wenn nein, flash dir ein 3.2er ohne alles und guck dann
      und immer schrittweise weiter (usb rein, testen, cam rein, testen, karten rein, testen,....)
      wenn dann was auftritt, weist du schon mal grob, woran es liegt und der weg zum mediamarkt ist angesagt....

p.s. wo ist mein nullmodemkabel überhaupt abgeblieben?
    • jetzt muss ich mir mal wirklich das kabel besorgen...

aber... putty wird ja nicht ständig laufen, wenn die box mal 2h aus ist und dann bootet, zeichnet putty dann auf?

von dem abgesehen dass ich ständig einen pc dazustellen und laufen lassen muss, darum meinte ich das die box selbst ein file auf der hdd oder wo auch immer beschreibt, kann doch nicht so schwierig sein...
    • Wenn der Boot durch ist und alle Treiber geladen wurden , alle Geräte angelegt wurden etc dann geht das bestimmt.
      Nur ist das ein Bootlog damit lassen sich auch Fehler beim Booten diagnostizieren bevor die Box eben betriebsbereit ist.
    • läuft putty dann rund um die Uhr mit?

wenn eine Ausgabe über Seriell fkt., warum soll das nicht auf ein file funktionieren...?
      treiber von vom ram, hdd... noch nicht geladen..?!
    • @ViperRT10

Du schreibst doch das du Probleme beim Booten hast.

ein hänger beim booten sehe den Vortschrittsbalken bei ca. 15% dann stands keine Reaktion auf FB und Taste, nur Powerschalter hat geholfen

Also ist ein Bootlog interessant um herauszufinden warum es denn bei den "15%" stehen bleibt.

Putty musst du dann starten wenn die Box gebootet wird. Es ist ja ein Bootlog um den Bootvorgang von Null bist zum Ende zu protokollieren.