Timer-Aufnahme aus DeepStandby ist möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer-Aufnahme aus DeepStandby ist möglich

      Hallo zusammen,

      bislang dachte ich immer, dass die DM500HD Timer-Aufnahmen nur aus dem Standby machen kann, da ein Frontprozessor fehle (Google-Suche, Fundstellen auf externen Links, deshalb kein direkter Link hier)

      Durch Zufall habe ich die Box vor einer geplanten Aufnahme aber heruntergefahren statt diese im Standby zu lassen - und plötzlich war die Box an und hat aufgenommen.

      Also mehrfach reproduziert:
      Timer So. Abend gesetzt, Box in Deep Standby gefahren (Lüfter aus, rote LED im Inneren aus, Gehäuse-Blech kühl).
      Und heute hat die Aufnahme nach einer ganzen Nacht im Standby funktioniert.

      System ist Newenigma 3.2.

      Wie kann das sein?
      Ist das bei eurer Box auch so?

      Viele Grüße,
      Der_Tester
    • RE: Timer-Aufnahme aus DeepStandby ist möglich

      Hallo,

      ich habe eigentlich nichts anderes erwartet... bin ich seit Jahren von meiner dBox so gewohnt. :D
      Habe es daher einfach mal so ausprobiert und funktionierte einwandfrei.
      MfG
      Hollo
    • Ich habe das gerade eben nochmals getestet ... bei mir geht das nicht ...
      Der Softstand ist der 17.4.2011 des unstable ...
      Ich hatte das schon einmal vor ein paar Wochen probiert und da funktionierte es auch nicht ...

      Gibt es evtl. unterschiedliche Revisionen der DM500HD?
    • ... habe gerade nochmals nachgelesen: Die DM500HD soll das auch gar nicht können ...
      Sie kommt aus dem Deep Standby per Fernbedienung wieder hoch, aber eine Aufnahme kann aus dem Deep Standby nicht gestartet werden ...

      Ich verstehe nur nicht, dass dies hier wohl bei anderen funktioniert ... (obwohl es die Hardware nicht beherrscht) ...
    • Original von bonzaii
      ... habe gerade nochmals nachgelesen: Die DM500HD soll das auch gar nicht können ...

      Ich muss noch mal gegentesten, da ich gerade ein Beta-Image drauf habe,
      aber die Box kann es generell auf jeden Fall. Fahre die immer komplett runter, auch wenn ich noch was aufnehmen will.
      MfG
      Hollo
    • Hallo,
      also bei meiner 500er HD klappt eine Aufnahme aus dem Deep Standby auch nicht.
      Ich hätte auch gerne so eine Wunderbox mit "enhanced features". :]

      Gruss, Schlaubi
    • Original von sparksofinsanity
      Es gibt wie bei den anderen Boxen auch verschiedene Revisionen ;)


      hi sparky,

      ab welcher Revision kann denn nun die 500hd DeepStandby Aufnahmen?

      meine kanns jedenfalls nicht, gekauft Februar 2010, k.A. welche Revision.

      Gruß
    • Keine Ahnung, also die aktuellen sollten den haben.
      Musst du dir mal eine bestellen, die Box aufschrauben und Fotos machen, bzw dann auch das Produktionsdatum nennen.

      Ich habe eigentlich nicht vor in nächster Zeit noch ne 500hd zu kaufen. ;)

      Oder frage mal den Kollegen von weiter oben @Der_Tester der hat ja anscheinend schon so ne Box
    • Noch nicht so lange, ich denke mal Anfang diesen Jahres.
      Wann dann die ersten Geräte in den Handel gekommen sind weiß ich nicht.

      Ich lege aber auf den Frontprozessor mit RTC auch keinen wert - habe ich persönlich noch nie benutzt.
    • Original von sparksofinsanity
      Ich habe eigentlich nicht vor in nächster Zeit noch ne 500hd zu kaufen. ;)

      Oder frage mal den Kollegen von weiter oben @Der_Tester der hat ja anscheinend schon so ne Box


      Meine Box wurde bestellt Jan/Feb 2011, also recht neu.
      Aufnahmen aus DeepStandby funktionieren weiterhin 100% zuverlässig.

      Viel mehr bereitet mir ein Problem, dass die Box manchmal nicht per Fernbedienung aus dem DeepStandby aufwacht.
      Dann geht nur der Knopf an der Vorderseite.

      Und der Ton fällt bei MPEG-Audiospur öfters aus (über HDMI an den TV).

      Viele Grüße,
      Der_Tester