DM800 Problem Skin oder anderes? Träge

    • DM800 Problem Skin oder anderes? Träge

      Meine DM800 mit Newnigma2 v3.2 läuft eig sehr gut
      habe picons und lcd picons auf einem stick und ein 256mb swap file eingerichtet.
      Die Menüs sind auch sehr schnell beim runterdrücken.

      Einziges Problem in der Bouquet/Kanalliste wenn ich die"runtertaste" drücke ist es sehr sehr träge. Woran liegt das und kann man da was machen?

      Ich benutze den HDConcinnity Skin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rsp123 ()

    • Die RAM Auslastung ist vollkommen in Ordnung, ebenso die CPU Auslastung.
      Die DM800 ist allgemein etwas träge, wenn ein fetter HD Skin benutzt wird.
      Ich gehe davon aus, dass auch bei Dir der Skin dafür verantwortlich ist.
      An den Ressourcen auf jeden Fall liegt es nicht.

      edit:
      ein SWAP File benötigst Du auf der DM800 eigentlich nie. Ich gehe nicht davon aus, dass Du alle verfügbaren Plugins installiert hast und gleichzeitig benutzt :)
      Daher der Tipp: Schalte den Swap Speicher wieder aus. Der generiert nur unnötige Pages.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmigoHD ()

    • ja, es bremst ein wenig, weil ja jedesmal ein zugriff auf den stick erfolgen muss.
      dies ist aber zu vernachlässigen. die picons kannste getrost auf dem stick lassen.
      aber entferne den swap speicher. und schau dir mal andere skins an. es gibt hd skins, welche trotzdem praktisch sind, dafür recht klein.

      ich für mich habe einen hd skin genommen und ihn so zusammengebastelt, dass er recht flüssig läuft, aber immer noch das nötigste enthält.
    • also picons verzögern das zappen nur minimal, so lange sie nicht auf einer hdd liegen ist das eigenltich kaum zu merken, desweiteren haben wir einen kleinen piconcache

      das die box in den menüs träge ist liegt wie bereits gesagt wurde an den HD-skins, installier mal einen SD skin und du wirst augen machen
    • Danke für eure Unterstützung! Habe diverse Skins ausprobiert aber es ist ungefähr dasselbe. Ich habe das Gefühl, dass es an den epgs liegt. Habe es so eingestellt, dass das file auf dem Stick mit ext3 geschrieben wird. Aber das file ist nicht auf dm Stick und bei jedem hochfahren sind die epgs weg.


      edit: Mir ist aufgefallen, dass es irgendwas mit der cccam zu tun haben muss, starte ich den emu neu ist auf einmal alles flüssig! Schaue ich einen freien Kanal ist das in der Kanalliste rasend schnell auch mit HD skin, sobald ich auf Sky schalte egal ob HD oder SD ist das Menü träge... =(((

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rsp123 ()