Audio Datei schneiden

• Audio Datei schneiden

Hallo !
      Ich habe eine Dream 8000 und habe schon des längeren versucht, Audio Aufnahmen mittels Audacity zu schneiden bzw. in mp3 Datein umzuwandeln. Leider bekomme ich immer nur Töne heraus, die wie (wie soll ich das beschreiben), naja, wie wenn man Wasserblasen hört, heraus. Im VLC Player hört man die Musik klaglos. Kann mir hier wer sagen, welches Programm ich nehmen kann, damit ich die aufgenommene Musik schneiden und in mp3 umwandeln kann. Meine Suche war bisher erfolglos. Ich habe mir etliche Programme heruntergeladen, doch keines vermag TS-Dateien laden, bzw. schon gar nicht schneiden, und wenn, dann sind immer nur diese Wasserblasengeräusche zu hören.
      Danke für Eure Antwort
      chris
    • RE: Audio Datei schneiden

ich hab´s ein paar mal so gemacht:

- mit Project-X oder PVA-Strumento die Aufnahme.ts demuxxen
      - die erhaltene .mpa in .mp2 unbenennen (im PVA Strumento kann man die Ausgabe als .mp2 einstellen)
      - mit winLAME nach mp3
      - mit mp3DirectCut die mp3 schneiden und mit ID3 Tag versehen

alles freeware
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Nachtrag

es ist auch möglich, einen Radiossender mit der Dreambox direkt in mp2 "aufzunehmen" - wenn auch etwas tricky

dann erspart man sich das demuxxen und kann die erhaltene .mp2 sofort in mp3 umwandeln
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

hmmm kann das nicht auch einfach ffmpeg ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Danke für die Antwort. Gibst eigentlich nichts anderes, das nicht so umständlich ist.
      Ich verwende für die Filme VideoReDo TVSuite, der nimmt die TS dateien. Leider jedoch nur Videos und kein Audio.
      Jedenfalls danke
      chris
    • Hallo Fred Bognus Trumper !
      Danke, das paßt genau, schneiden kann ich es ja mit Audacity. Nun kann ich es umwandeln und es in mp3 speichern und habe, wenn ich es mit Audacity öffne nicht diesen Ton "Wasserblasen" sondern ganz normal die Musik. Herzlichen Dank, das paßt hervorragend.
      Chris