ftp mit newenigma2 3.2 und DM800 klappt nicht

• ftp mit newenigma2 3.2 und DM800 klappt nicht

hi

ich hab jetzt mit macbook im finder, oder im safari browser und auf vista PC mit FTP Filezilla versucht auf die box zu kommen.

telnet geht, ping auch.
      im safari browser kann ich auch flashen, nur ftp geht nicht :(

muss ich das erst einstellen das ftp geht?
      box ist 3/2010 gekauft und das einzige was ich geändert habe war vor 4 tagen auf nn2 zu flashen, idee was ich fasch mache ?

vielen dank

Mfg Chris
    • RE: ftp mit newenigma2 3.2 und DM800 klappt nicht

Wenn du nichts verstellt hast, dann muss der FTP Zugang funktionieren.
      Bei FileZilla gibt es oben diese Schnellzeile
      Hier gibts du bei Server die IP Adresse der Box ein und bei Benutzername: root und dann auf Verbinden klicken dann muss es normalerweiße gehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• econnrefused connection refused by server

das sagt die BOX :( habe nix geändert :(
      klappt nicht :(

ich habe keine Ahnung was das ist aber kann es dieses DCC sein? dreambox controul center ? was auch immer das ist , das man das updaten muss ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris330d ()

• Hast du die Box schon mal neu gestartet? Evtl. klemmt da was?
      Hast du evtl. ein Passwort gesetzt?

Irgend eine Firewall oder Securitytool unter Vista installiert was dazwischen funken könnte?

DCC braucht kein Mensch. Das muss ganz einfach mit FileZilla gehn.
    • jetzt mal ganz ganz dumme frage, kann es sein das die box laufen muß? sprich ich hab die box beim hochfahren gestoppt um die ip zu bekommen...

dann ftp versucht geht nicht...

jetzt habe ich den knopf an der box gedrückt und dann fährt die box ja hoch,...
      jetzt zeigt sie TV bild.

wenn ich jetzt per macbook verusche auf die davor gemerkte ip zu kommen geht es ?!
    • Haelst Du deinen Rechner auch beim booten an und wunderst Dich dann, das kein Betriebssystem gestartet wird und Du nicht drauf zugreifen kannst? :doh: :hau:
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • jaaa ich muß zugeben sogesehen :) SORRY

ich kann jetzt zwar auf die box, aber eine datei lässt er mich nicht auf die box schieben...

gibt es dafür auch einen trick ?

macbook und versuche es mit dem Finder bzw safari.