box hängt sich beim zappen auf (01.05.11)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe jetzt das vom Feed geladen. "Packages.gz"
      Das kann ich doch dann mit dem dreamexplorer installieren -oder?
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Nein.

src/gz official feed.newnigma2.to/unstable/dm8000

So muss die Zeile in der /etc/opkg/official-feed.conf aussehen.
      Verzeihe mir bitte ich hatte die 8k in meiner Liste vergessen.

Anschließend startest du via telnet

opkg update
      opkg upgrade
      reboot

Die 3 Befehle in der Reihenfolge, ist eigentlich ganz einfach.
      Wenn du alles richtig machst wird bei "opkg upgrade" unheimlich viel kommen :D

mfg
    • Hi,

Ich habe meine heute erneut frisch geflashte 8k (NN² 3.2) auf den unstable-feed umgestellt, update gemacht, es wurden 101 Updates installiert :) - kompletten reboot gemacht - nach ca. 35 min. auf ZDF HD ist die Box einfach so beim Aufrufen der Movieliste abgestürzt. Per telnet rebootet, jetzt läuft sie erstmal wieder... evtl. doch wieder Transponderzeit ausschalten?

LG
      Aresta

PS ich hatte schon in anderen Foren gelesen, dass bei Einigen auch der neue Treiber/Patch nur vorrübergehend das Problem löst.
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Ne was hat denn die Movieliste damit zu tun ? du meinst das Aufnahmeverzeichnis ?
      Naja hast du denn Plugins installiert die darin rum pfuschen ? serienfilm und was es da alles gibt.

Zeige mal das Crashlog ;)

Btw, ich würde nicht alles glauben was irgendwer schreibt, wie man hier in dem Thread lesen kann ist das auch teils selbst verschuldet.
      gar nicht geupdatet
      keinen neustart gemacht

usw
    • Original von sparksofinsanity
      Nein.

src/gz official feed.newnigma2.to/unstable/dm8000

So muss die Zeile in der /etc/opkg/official-feed.conf aussehen.
      Verzeihe mir bitte ich hatte die 8k in meiner Liste vergessen.

Anschließend startest du via telnet

opkg update
      opkg upgrade
      reboot

Die 3 Befehle in der Reihenfolge, ist eigentlich ganz einfach.
      Wenn du alles Richtig machst wird bei "opkg upgrade" unheimlich viel kommen :D

mfg

Habe jetzt alles so wie Du sagst/schreibst.

Jetzt sieht es so aus.
      Bilder
      • screenshot1.jpg

29,44 kB, 720×405, 3.612 mal angesehen
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • EMC 2.0.1 ist installiert, sonst eigentlich nichts. Einen Crashlog gibt es leider nicht, da die Box einfach so eingefroren ist. Ich hatte das Gefühl, dass egal welche Aktion ich durchgeführt hätte, die 8k genauso eingefroren wäre, wie bereits heute früh mit alten Treibern und "verwende Transponderzeit = ja".

Die Dreambox ist ja heute frisch installiert, an Plugins habe ich nur: Samba, NFS-Editor, Partnerbox, Filebrowser, EMC und IMDb zusätzlich neben 2-3 Skins installiert (verwendeter Skin ist derzeit LT6).

LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Naja klar der Fehler war zu 100% reproduzierbar , zweimal umgeschaltet und zack ;)
      Wenn etwas nicht in Ordnung wäre dann hätte ich wohl nicht meine Kanalliste 3mal rauf und runter zappen können.
    • ich hab das mit dem unstable bisher eigentlich immer gelassen. Was passiert eigentlich, wenn ich beim nächsten Update auf stable zurück gehe? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die jetzt installierten Pakete, bzw. wird alles was jetzt unstable ist dann wieder auf stable zurück geändert?
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
    • Vorwärts also updaten kannst du immer
      von unstable auf ein aktuelleres stable
      von stable auf ein aktuelleres unstable

nur downgraden geht nicht

Wenn ich euch nen unstable empfehle dann könnt ihr das ruhig nehmen ;)
      Man muss nur wissen das unsere unstable feeds jeden tag gebaut werden und es ist sinnvoll sich vorher zu erkundigen ob alles funktioniert bevor man das Image aktualisiert.
      Aber wenn alles funktioniert muss man ohnehin nicht updaten.

Im Gegensatz zum stable da gibt es nur wenige Updates und die sollte man nach Möglichkeit alle mitnehmen.
    • Hi Friends
      Is a timeslot on any driver that does not work by May 1 have found this on another forum:
      Blaue Taste - Newnigma Services - Werkzeuge System - System Einstellungen transponder time nein then put the box and restart.
      This has already helped me in :D
      Grtz MaTriXsMarT
    • Original von MaTriXsMarT
      Hi Friends
      Is a timeslot on any driver that does not work by May 1 have found this on another forum:
      Blaue Taste - Newnigma Services - Werkzeuge System - System Einstellungen transponder time nein then put the box and restart.
      Grtz MaTriXsMarT

Siehe ein paar Seiten zuvor =)

Gruß
    • Original von MaTriXsMarT
      Hi Friends
      Grtz MaTriXsMarT

But this is no solution and you could get some problems with your timer or clock. Just download and instal the latest dvb modules driver and be happy. ;) The bug is fixed!