box hängt sich beim zappen auf (01.05.11)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin relativ neu in Sachen Newnigma 2, könntet ihr mit bitte mal eine kleine Anleitung machen wie man vor gehen muss wenn man das selbe Problem hat mit dem einfrieren !?

      Image Newnigma 3.2 !!!
      Wäre klasse !!??
    • Original von sipp
      Hab auch hänger beim zappen, hab mir mal von dieser Seite das update draufgespielt, hoffe er hilft.

      dream-multimedia-tv.de/board/i…d&threadID=15076&pageNo=1

      Funktioniert, keine hänger mehr :D


      cool,na wenns so ist brauch ich mir ja nicht den act zu geben und erst auf unstable zu updaten bzw ein unstable image zu flashen.

      und dieses eine update genügt ja? transponderzeit auch wieder aktiviert?
    • kann nur bestätigen nach der instalation der neuen treiber läuft meine 8k mit nn wieder wie immer
      werde meine se im schlafzimmer noch mit neuen treibern versehen obwohl ich da heute kein einfrieren trotz "wilden" schaltens feststellen konnte
      arito
    • @arito: wie hast du die treiber installiert ???
      -------------------------
      ok habs gefunden!!!

      1.) ins /tmp/ Verzeichnis kopieren !
      2.) menü -> erweiterungen -> media scanner -> internal flash
      3.) aktualiesieren und neustarten

      fertig !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airman81 ()

    • @TechOne

      na wenns so ist brauch ich mir ja nicht den act zu geben und erst auf unstable zu updaten bzw ein unstable image zu flashen.


      Die eine Zeile ändern und update eintippen ist wohl so umständlich ? ;)

      Naja manche Leute glauben einem auch nichts, nur weil da release drauf steht ist es nicht automatisch besser ;)
    • Hallo Leidens Genossen,

      so ein schei... ich habe schon neu geflasht, Werkeinstellungen geladen allen Müll von der Platte gelöscht alles überflüssige aus und von der Box entfernt und nichts hat geholfen.
      Ich war der Verzweiflung nahe und sah mich schon die Dream einzupacken....
      Da kam doch noch ein letzter Geistesblitz (wenn auch reichlich spät) mal im Forum zu lesen
      und was lese ich da ich bin nicht allein mit meinem Problem....
      Gruß
      Ghost_2010

      "Es bleibt alles anders"

      8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • hehe mein beileild @über mir

      so ich hab jetzt doch auf den unstable feed umgestellt,die updates eingespielt und siehe da problem behoben :)
      nochmals danke!

      naja nur leider kann ich jetzt irgendwie nicht mehr auf den online feed zugreifen um meine picons runterzuladen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TechOne ()

    • Original von sparksofinsanity
      @TechOne

      na wenns so ist brauch ich mir ja nicht den act zu geben und erst auf unstable zu updaten bzw ein unstable image zu flashen.



      Hallo Sparks,

      ich und bestimmt einige andere Leute sind Dir sehr dankbar dass Ihr auch so schnell reagiert habt.
      Das Problem scheint bei manchen zu sein, die Informationsflut zu verarbeiten und dann wird schnell mal drüber weg gelesen.

      Beste Grüße + 1000 Dank

      mountain
    • Original von rickle
      @Aresta
      Also bei mir läuft die Box seit dem Update stabil.
      Ich tippe, es liegt an EMC. Durch denn Update hast Du auch EMC upgedated und die läuft vielleicht noch nicht stabil.


      Huhu,

      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich hatte manuell das EMC V2.0.1 installiert, welches ich auch bereits vorher problemlos verwand hatte und das hat sich meiner Ansicht nach auch mit dem Update vom unstable-Feed her nicht geändert... Zumal die Box mit eingeschalteter Transponderzeit sich gestern auch beim Zappen wieder mal gegen 20.30h verabschiedet hat - Transponderzeit ausgeschaltet und die Box war auch heute früh nach nächtlichem EPG-Refresh noch normal bedienbar. Meiner Ansicht nach, stimmt da noch etwas nicht...

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Original von sipp
      Hab auch hänger beim zappen, hab mir mal von dieser Seite das update draufgespielt, hoffe er hilft.

      dream-multimedia-tv.de/board/i…d&threadID=15076&pageNo=1

      Funktioniert, keine hänger mehr :D


      Habe das Treiberupdate aufgespielt, hängt immer noch beim zappern. Was nun? Gibt's bald ein NN2-Update auf'm feed oder muss ich komplett auf Unstable umzwitschen?
    • Ich bin auf unstable gewechselt,gestern ein 69 Paket-,vorhin ein 62 Paket Update aufgespielt,Neustart.

      Mit dem Ergebnis,dass die Festplatte erst in standbye geht wenn die Box hängt... Aktuell hab ich BIld und Ton,die Box lässt sich nicht aber nicht bedienen.Dasselbe wie gestern,nur das heute das Navigieren in menus gereicht hat,ohne Zappen.
    • Hi @ all auch ich hatte das Prob.
      habe danach gleich mal das neueste Image drauf getan weil meine box ziemlich missbraucht worden ist die letzten Tage mit Tools und NFS Sachen auch mit einigen abstürzen dabei, von newnigma2-release-dm8000-v3.1.6 auf newnigma2-release-dm8000-v3.2!

      ja Fehler war auch mit dem Image noch da.
      danach habe ich das tut von sparksofinsanity gemacht.
      ist anfangs ganz gut gegangen. habe sicher 2 -3 h herum geschalten.
      dann ist es passiert! das ist dann 3 mal hintereinander aufgetreten!

      habe dann Transponder Time ausgemacht!
      Neustart!
      und seit dem Meckert keiner meiner Kinder! und die schalten echt viel hin und her.

      Edit:

      Ich bleib vorerst mal bei Transponder Time auf aus!!!!

      Aber danke mal für die rasche lösungen!!!
      und nocht zum schluss das newnigma2.to ist doch das beste Forum und IMAGE!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoneii ()

    • Original von Aresta
      Original von rickle
      @Aresta
      Also bei mir läuft die Box seit dem Update stabil.
      Ich tippe, es liegt an EMC. Durch denn Update hast Du auch EMC upgedated und die läuft vielleicht noch nicht stabil.


      Huhu,

      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich hatte manuell das EMC V2.0.1 installiert, welches ich auch bereits vorher problemlos verwand hatte und das hat sich meiner Ansicht nach auch mit dem Update vom unstable-Feed her nicht geändert... Zumal die Box mit eingeschalteter Transponderzeit sich gestern auch beim Zappen wieder mal gegen 20.30h verabschiedet hat - Transponderzeit ausgeschaltet und die Box war auch heute früh nach nächtlichem EPG-Refresh noch normal bedienbar. Meiner Ansicht nach, stimmt da noch etwas nicht...

      LG
      Aresta

      Aber anscheinend ist es kein allgemeines Problem.
      Ich würde EMC einmal entfernen und dann schauen, ob sich etwas ändert. Dann wissen wir es genau.
    • Original von sackisch
      Habe das Treiberupdate aufgespielt, hängt immer noch beim zappern. Was nun? Gibt's bald ein NN2-Update auf'm feed oder muss ich komplett auf Unstable umzwitschen?

      Hast du die Box komplett neu gestartet? (GUI-Neustart reicht nicht)
    • RE: box hängt sich beim zappen auf (01.05.11)

      Hallo Leute,

      habe gerade ein Update (stable release) per GUI durchgeführt. Sehe ich das richtig, daß die neuen Treiber schon am Feed sind, denn sie wurden offensichtlich hochgezogen.

      Vielen Dank dafür ans Team. Ihr seid echt super.

      Liebe Grüße
      Oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ojb ()

    • Original von rickle
      Original von sackisch
      Habe das Treiberupdate aufgespielt, hängt immer noch beim zappern. Was nun? Gibt's bald ein NN2-Update auf'm feed oder muss ich komplett auf Unstable umzwitschen?

      Hast du die Box komplett neu gestartet? (GUI-Neustart reicht nicht)


      Ja, kompletter Neustart durchgeführt. Das war gestern abend. Heute morgen hatte ich ein wenig gezappt, und schon hing die Kiste wieder. Gibt's jetzt ein offizielles NN2-Update? Bin auf Arbeit und kann nicht nachschauen.
    • Was heißt denn offiziell ?
      Die neunen Treiber die auch laut diersen Melderung den Fehler beheben ->

      st150 RE: box hängt sich beim zappen auf (01.05.11)

      dreambox-blog.com/index.php/4...-bei-der-dm8000

      hier steht die lösung


      waren gestern schon offiziell auf dem unstable feed ;) und seit heute morgen lassen wir die stable feeds bauen.

      Aber wie gesagt es gibt im moment eh keine Unterschiede zwischen den feeds.